Mein neues iBook ist krumm...

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

Der Betreff sagt es - das Book ist ein wenig krumm :(

Im geschlossenen Zustand dann auch mehr, als wenn es normal aufgeklappt ist. Will heißen, daß ein Gummifuß ca. 1mm zu "kurz" ist. Im aufgeklappten Zustand ist das geringer, aber immer noch klar vorhanden.

Inwieweit ist das normal bzw. kommt häufiger vor ?


Desweiteren, welche Lösung für den "vorne-innen" leicht abstehenden Akku ?


Ist viellecht alles nicht soo schlimm, aber gerade das Wackeln stört schon ein wenig. Und da jetzt Filz darunter zu kleben finde ich doch recht unattraktiv.... ;)



Danke für eure Antworten,


ChillAir
 
Teste das mit dem schief stehenden Book mal auf anderen Flächen, denn oft sind die Tische in sich schief und die Book quasi zu gerade. ;)
Das mit dem Akku fällt dann unter Pech denke ích mal....auch wenn das nicht schön ist.
 
Hallo !

Verschiedene Flächen, u.a. einen Glastisch habe ich schon versucht.... krumm.

Wie gesagt, aufgeklappt nicht soo schlimm, aber dennoch.

Würden mir jetzt viele sagen, das sei halt so, nun dann...


Will da ja nicht als der Oberpingel beim Händler aufkreuzen....


Liebe Grüsse,

ChillAir
 
Also dass man die größeren Powerbooks öfter mal mit sanftem Druck geradebiegen muss, ist nichts neues. Aber von nem ibook hör ich das zum ersten mal. Zum wackeln reichen schon Milimeterbruchteile, vielleicht biegst du das ibook mal GAAANZ vorsichtig ein kleinwenig an der betreffenden Ecke nach unten.
 
meins war auch etwas schief, hab die Gummifüßchen untereinander mal getauscht und das hat geholfen ;)
 
Hey, das könnte klappen. :0) Ich hoffe, die bekommt man leicht ab...


Merci, angenehmes Wochende,


ChillAir
 
Muss nochmal nachfragen .

Habe das kleine Book nun mal am vergangenen Wochenende ein wenig gefordert, sprich, es "auf Hitze" gebracht.

Auf einer Glastischplatte ist es im aufgeklappten Zustand fast völlig gerade, aber im zugeklappten Zustand nicht. Wie schon gesagt, ist das nicht wirklich so schlimm, aber es bleibt doch ein leichtes Störgefühl, daß mein iBook "ein krummer Hund " ist :0)


Bzgl. der Gummifüsse bin ich da auch nicht weiter, denn so leicht sind die wohl nicht zu entfernen. Gibt es da einen simplen Trick, der mir halt nur verborgen blieb ?


Hoffe auf Feedback,

bis später,

ChillAir
 
Einschicken wäre ja garnicht nötig - der Händler ist nicht so weit weg.

In einem Telefonat hat dieser mir auch zugesagt, sich in dem Falle, "das ich damit nicht glücklich würde" natürlich darum zu kümmern... Aber es hat auch geheißen, es sei nur einmal bisher so gewesen, daß ein Kunde wegen einer ganz kleinen Schaniersache etwas zu beanstanden hatte... Ich möchte da halt nicht als der "Oberblöd" aufkreuzen... Hätten man mir hier nun gesagt, daß ist halt häufiger so ( ähnlich der Sache mit dem abstehenden Akku ) - nun, dann würde ich das wohl letztlich akzeptieren...



ChillAir
 
Ich würde auch zum Händler hingehen. Das hat nichts mit "Oberpingel" zu tun. Stand der Technik sind gerade Kunststoffgehäuse, nicht verzogene. Zur schiefen Batterie: Die habe ich auch am Ibook, ein Kollege an dem seinen genauso. Ist, so scheint es, eine permanente Macke. Trotzdem: Hingehen und ein gerades aussuchen. Das Geld das Du hingelegt hast, ist ja auch keines mit kleinen Fehlern.
 
Danke euch für den thread!!!!
Ich ärgere mich schon seit letztem Jahr mit meinem PB 12' das es wackelt.
Und war auch unglücklich darüber, aber hatte mich damit abgefunden.
Auch bei mir ist der Akku leicht abstehend.

Jetzt habe ich gerade wie hier empfohlen das PB zu an einer seite leicht gedrückt bzw. gebogen und es wackelt nicht mehr!!!

Das ist voll GEIL! Ich habe mich nie getraut da was zu machen, weil ich dachte etwas kapput machen zu können.

Na ja, jetzt bin ich happy :) und wenn jemand noch den Ultimativen Trick wg. dem etwas hervorstehendem Akku hätte wäre mein Baby perfekt!!!
 
Hallo Iwo und die Anderen !

"...Das Geld das Du hingelegt hast, ist ja auch keines mit kleinen Fehlern...." - jep - da hast Du wohl recht :0)

Ich hatte nun gehofft, da könnte auch ich mal die Gummifüsschen vertauschen und dann wäre Ruhe - weil - eigentlich will man das Ding ja nicht mehr hergeben :0)))


Wo wir gerade beim Thema "Macken" sind: Wie sieht es bei Dir / Euch mit der Menüleiste aus ? Bei mir zieht sich ein ganz dünner Streifen durch das komplette Display, so in Mitte der Worte. Mir scheint, dieser wird etwas breiter, wenn das iBook sich erwärmt.

Ist auch nicht *wirklich* schlimm, aber je nach Betrachtung könnte ich das Gefühl bekommen, ein Book mit kleinen, und eben *nicht* mehr oder weniger immer vorhandenen Mängeln erwischt zu haben...


Bis später,

ChillAir
 
....ich ahbe keien Ahnung wie diese dünne Streifen aussehen könnte.
Kann es mir nicht vorstellen, wenn Du es nicht noch mal genauer Beschreibst.
Meinst Du die Menüleiste oben? Oder die die man einstellen kann unten/an der Seite?
 
Hallo !

Ich meine die Menüleiste oben, die, die immer zu sehen ist. Vorstellen muß man sich das so, daß die komplette Leiste mit einem blassen Strich ( ca. ´nen knappen Millimeter breit ) durchzogen ist. Sieht ungefähr so aus, als wäre das ein ganz schwacher Bleistiftstrich...

Kann man sich wohl problemlos dran gewöhnen, ist auch nur die Frage, wie das alles zusammen nun zu bewerten ist...

Na ja, das Wackeln stört jedenfalls mehr...


LG,

ChillAir
 
hallo,

das mit der menüleiste ist seit tiger neu,
ändert sich aber nicht mit der temperatur.
ist veilleicht ein neues "feature" :)

mir gefällt es auch nicht.
 
tja, schiefes ibook. wie wäre es, das book über der herdplatte zu erhitzen, dann eine seite auf den küchentisch legen, sich draufsetzen und die andere seite mit beiden händen beherzt nach unten biegen bis es ein leichtes knackgeräusch gibt.
 
Hallo!
mein ibook hat auch mal gewackelt. Als ich es dann wegen einer anderen Sache in die Reparatur geschickt habe, wurden die Standfüsse mit ausgewechselt und es wackelt seitdem nicht mehr.
 
mein Powerbook 15" war auch am anfang verkrümmt aber so ca nach 2 wochen legte sich das, hab jeden Abend WoW gezockt da hatte das Book was zu tun :D

Könnte mir deshalb so vorstellen dass sich das Book durch die Hitze "in Form" bringt :D

Ich rede Schwachsinn ich weiss, war aber so ein Gedanke von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn mir denn mal einer verraten würde, wie ich da problemlos die Füsse abbekomme, um zumindest mal zu tauschen... So einfach rausholen ist bei meinem Book nicht, und dran rumporkeln möchte bei einem Neu-Book nicht.

Bis später,


ChillAir
 
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Bei mir war es dann aber schon so lästig, dass ich nicht mehr wirklich mit der Tastatur arbeiten konnte, da mein ibook so stark gewackelt hat. Ich hab mir auch gedacht, soll ich "kleinlich" sein oder nicht. Aber ich dachte mir dann ich hab genug Geld für das Ding gezahlt, und es hat einfach beim Arbeiten genervt. Weiters haben wie allgemein bekannt ja die appleprodukte einen hohen Wiederverkaufswert. Welcher Mensch würde dir also dein wackeliges ibook mal abkaufen wenn du es abstoßen möchtest?
Weiters glaub ich auch nicht dass der selbe Trick vom Powerbook funktioniert - sprich das "Ecken-zu-recht-biegen" da das Gehäuse vom iBook ja aus Plastik ist. Zumindest bei mir hats nicht geklappt.
Bei mir war das Unterteil so stark verzogen, dass es dann von meinem Händler ausgetauscht wurde. Seither passt eigentlich alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten