Mein neuer MacPro kommt nicht mehr hoch!

I

imaginero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo nun ich bin mac neuling und habe mir einen mac pro gekauft damit ich mit fcp hdv videos schneiden kann nachdem fcp nicht mit meiner jvc gy-hd110 kommunieziert habe ich mir gedacht mit boot camp installiere ich xp um in vegas videos zu capturen.

nun die xp installation mit boot camp ist mitten drinnen immer wieder abgeprochen darauf hin habe ich die xp cd aus dem laufwerk genommen,
nun mein mac betriebssystem startet auch nicht mehr es blinkt das apple logo und ein fragezeichen wechselweise auf,
also starten von cd und festplatte ist nicht,
das einzige was funktioniert ist den stecker aus der steckdose ziehen um ihn abzuschalten,
also auch der power knopf ist auser funktion,

also ich bin mac anfänger habe einen teuren rechner der nur mehr zuckt,
uff hilfe

was soll ich machen mir eine neue festplatte kaufen in der hoffnung das ich dort
mein mit der cd mitgeliefertes osx system wieder aufsetzen kann
oder ...

bin als nichtswissender mit einem neunen kaputten mac pro allein,
danke für tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, er weiß nich mehr von wo er booten soll bzw. findet das zu bootende Laufwerk nicht.
OSXInstallationsCD rein und platt machen die Platte.
Dann OSX normal installieren.
 
klingt gut leider will er scheinbar die xp instllations cd da er in pc manier
schreibt insert boot disk and press any key,
also die osx cd ignoriert er vollkommen.

uff uff
 
drück mal spaseshalber bein hochfahren alt.
Kommt da ne Auswahl was gebootet werden soll?
 
wau danke dir jetzt fährt er wieder hoch

juuhu
 
super, erst zur neuinstallation raten und dann die sache mit der option taste empfehlen... ;)

das mit alt sollte aber gehen. :)

edit: prima! :D
 
na das freut mich doch :)
Und jetzt husch husch runter mit dem Bootcamp Gelumpe ;)