Mein neuer Mac mini... :)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von deniz, 12.11.2005.

  1. deniz

    deniz Thread Starter

    Hey Community!

    Hab Heute endlich meinen Mac mini bekommen! *freu* :)
    Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

    1.) Muss ich irgendwelche wichtigen Einstellungen setzen?
    2.) Ich habe eine Tastatur von SpeedLink. Leider sind die Tasten anders aufgeteilt. Kann ich irgendwie das Layout dieser Tastatur übernehmen?
    3.) Wo kann ich die installieren Programme sehen/deinstallieren?
    4.) Was ist noch wichtig? :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    deniz#
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beschäftige Dich mit dem Mini und hab erst mal ein wenig Freude daran. Der Rest ergibt sich dann schon von selbst :D

    Oh, eh ich es vergesse, die Suche hier im Forum hilft Dir sehr häufig weiter ;)
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    zu 1.) nein
    zu 3.) Programme sind im Verzeichnis Programme, deinstallieren einfach das Programm in den Papierkorp verschieben und die Reste über die Suche löschen oder über das Installationsprogramm deinstallieren
    zu 4.) sich über den neuen Mac freuen.
     
  4. deniz

    deniz Thread Starter

    Zu 3.) Wo finde ich das Installationprogramm? Meinst Du das Programm dass ich runtergeladen habe?
    Zu 4.) Danke! :)

    deniz
     
  5. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    1. Hm... ausser Ukrainische Oberfläche fällt mir da nix ein ;)
    2. Ist die USB? - Mit dem Layout, da muss der Hersteller was zu bieten... einzige "nicht-Apple", die mir bekannt sind, sind M$ & Logitech.
    3. Macintosh HD:programme
    4. Öhm... Spaß haben damit :D
     
  6. deniz

    deniz Thread Starter

    Zu 1.) Hab ich zum Glück nicht... :D
    Zu 2.) Ja, USB. Aber leider anderes Layout. :/
    Zu 3.) Danke! :)
    Zu 4.) Jep, werde ich auf jeden fall! :)

    deniz
     
  7. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Installer gibt es in dem Sinne eigentlich nicht... meist wird "nur" das Programm auf die Platte kopiert... und es kann verschoben werden wohin du willst... auch in den Papierkorb.
     
  8. deniz

    deniz Thread Starter

    OK, danke...
    Jetzt nur noch 2. (Tastatur) :)

    deniz
     
  9. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Wenn dir da der Hersteller von der tastatur nichts zu bietet, dann sehe ich schwarz dafür.
    Inwiefern unterscheidet sich das Layout vom Standard?
     
  10. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenü - ganz unten "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" aktivieren. Dann kannst Du Dir auf Mausklick oben rechts in der Leiste "Tastaturüberblick einblenden" ansehen...

    Meintest Du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen