Mein neuer Mac mini ist unterwegs

B

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich bekomme in den nächtsen Tagen einen Mac mini.
Ich möchte den an ein Samsung SyncMaster SA350 Display anschliessen.
Hoffe mal das klappt.
2. Frage wäre mein Samsung Galaxy S5 Smartphone (Android) mit meinem Mac mini kompatibel?
Das schon mal vorab.

LG
Baffipapa
 
Zu 2. ja, ist einigermaßen kompatibel.

Gruß

win2mac
 
Ich bekomme in den nächtsen Tagen einen Mac mini.
Ich möchte den an ein Samsung SyncMaster SA350 Display anschliessen.
Hoffe mal das klappt.

Das war zwar keine Frage, aber ich antworte einfach trotzdem mal drauf - ja wird es.
Und da ob der unkomplizierten Antwort noch so viel Platz in diesem Beitrag übrig
ist, lege ich noch ein Zitat von Seneca obendrauf:
"Aufhören wirst Du zu fürchten, wenn Du aufhörst zu hoffen."

In diesem Sinne
CUC
 
Ich habe eine externe USB Festplatte (intenso) mit 500 GB Speicerhplatz.
Die ist auf ntfs formatiert.
Kann ich das so behalten bei Benutzugn meines Mac mini oder muss ich die ganz neu formatieren?
 
NTFS kann der Mac / OSX 'ab Werk' nur lesen.

Es gibt aber entsprechende Treiber.

Oder exFAT.
 
Stellt sich die Frage ob der TE sie nur am Mini nutzen will ? oder auch an einem PC ?
Sollte der TE sich komplett auf OS X umstellen wollen wäre die Formatierung in mac os journaled / Guid besser.
 
Also das mit deinem Galaxy ist kein Problem. Aber was soll denn alles kompatibel sein? Sprichst du hier nur von Kontakten etc.?
Ich nutze mein S4, habe Kontakte und Termine synchronisiert.
 
Mit dem Galaxy S5 empfange und sende ich schon mal Bilder.
Wäre schön wenn ich die Porblemlos auf den Mac bekäme.
Mehr brauche ich nicht.
 
Naja, also wenn du dein S5 über ein USB-Kabel an deinen Mac anschließt, dann wird dir das nicht viel bringen, außer dass du den Akku laden kannst. Wenn du an deine Daten willst, musst du die Speicherkarte über einen Adapter anbinden. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Zusatzprogramme, die das ermöglichen, davon habe ich aber keine Ahnung.

Ich synchronisiere meine Bilder über DropBox. Da habe ich durch das "Tutorial", das man durch machen kann (Leute einladen etc.), 53GB die mir vollkommen ausreichen.
 
Mit dem Galaxy S5 empfange und sende ich schon mal Bilder.
Wäre schön wenn ich die Porblemlos auf den Mac bekäme.
Mehr brauche ich nicht.

Das sollte gar kein Problem sein. Bei einem Mac gibt es da dann mehrere Möglichkeiten. Wenn Dein Mac dann endlich angekommen ist und Du vor dem Problem stehst, dann kannst Du ja noch einmal nachfragen.
 
Stellt sich die Frage ob der TE sie nur am Mini nutzen will ? oder auch an einem PC ?
Sollte der TE sich komplett auf OS X umstellen wollen wäre die Formatierung in mac os journaled / Guid besser.

Da hast du natürlich recht. Der TE äußerte sich dazu aber leider nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten