Mein neuer IMAC - Freeze Probleme nach Ruhezustand

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit vorgestern einen neuen IMac 20" 2,1GHz. Der läuft ansich super. Nur ist mir heute unangenehm aufgefallen, das wenn ich ihn nach dem Ruhezustand aufwecken möchte, das er Freezed und nach ca. 30 Sekunden die Lüfter auf volle Kraft drehen und nix mehr passiert. Dann muss ich ihn durch langes drücken des Anschalters killen.
Ist dieses Problem bekannt?
Ach ja, alle Updates sind aufgespielt. Also Tiger 10.4.4
Angschlossen sind eine Mighty-Maus, eine Wireless Tasterur.

Kann mir einer Helfen?
 
Gratuliere zu dem guten Stück.
Hattest Du nach dem Update Rechte repariert?
Lüfterprobleme wurde jetzt nach dem letzten Update mehrfach berichtet. Evtl. Pram reset, und wenn das nicht hilft, ausschalten, 15 Min. ganz vom Netz trennen. Das ist das, was ich jetzt in verschiedenen Foren dazu gelesen habe. Bei mir gab es bei 3 Macs keine Schwierigkeiten.

Gruß mymacs
 
Jep, Rechte habe ich repariert. Leider kann ich zum Imac nichts weiter sagen, da er geil von mir mit dem 10.4.4 installiert wurde. Wie resete ich den Pram beim Imac?
Ich nehme ich gleich mal vom Netz, mal schauen ob das Hilft.
 
Neustart und gleichzeitig Befehl+Wahl+p+r drücken. Tasten gedrückt halten bis Du den Startton 3 x hörst.
 
Mein Problem bleibt weiterhin. PRam reset durchgeführt. Nix gebracht, danach den Rechner vom NEtz genommen: danach ging es zweimal gut, dann gleiche Poblem weiterhin. Ist das ein Garantiefall, ich meine, ich habe zwei Wochen umtauschrecht?
Oder leigt das dann an allen IMac´s, habe das Problem hier noch nicht gefunden.
 
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe den übeltäter nun auch gefunden. Es ist die Watch&GO USB-Karte von Formac. Mein Mac friert nur ein, wenn Sie angeschlossen ist.
Nach einem Telefonat mit Formac ergab es, das Sie dran arbeiten. Das Problem ist wohl mit 10.4.4 aufgetaucht.

Danke aber
 
hatte das problem auch ...

"super... dürfte also wohl ein usb-problemchen mit einigen wenigen geräten sein? "

ich hatte das problem auch schon mit meinem imac ...
bei mir hing ein agfa scanner, ein epson drucker an usb und eine lacie festplatte am firwire ...
 
Habe auch den Formac Watch&Go-USB DVB-t Empfänger und mein iMac G5 hat seitdem auch Probleme mit dem Ruhezustand. Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
 
ich habe eine externe hdd von wd ich hoffe das das am imac funzt den es wäre ein grund mir keinen imac zu kaufen
was sagt ihr dazu ???
 
macdom schrieb:
ich habe eine externe hdd von wd ich hoffe das das am imac funzt den es wäre ein grund mir keinen imac zu kaufen
was sagt ihr dazu ???

Unnötig Sorgen würde ich mir nicht machen. Und ich habe schon mit Formac gesprochen, die klären das Problem und suchen schnell eine Lösung.
 
ok es steht fest das ich mir keinen imac kaufe den dieses usb problem ist mir keine 1300 € wert !!
 
Ich habe ihn jetzt trotzdem bestellt. Falls diese Probleme bei mir auftreten geht er innerhalb der ersten 2 Wochen zurück. Ich brauche den Mac zum Arbeiten und solche Spielereien (Tastatur raus und wieder rein) sind mir einfach zu wider :(
 
Das sieht mir so aus als wäre der iMac auch von dem USB Problem betroffen wie es die MacBooks Pro auch sein werden und die anderen Intel CoreDuo Notebooks auch sind..

Mist
 
Rick83 schrieb:
hm, na dann hättest du wohl auch keinen benötigt (ergo wäre der kauf sowieso nicht notwendig gewesen), richtig?

naja notwendig ist relativ !!!!
mit dem ibook arbeiten ist auf die dauer auch öde!!

AUSTRIA 4ever
 
Zurück
Oben Unten