Mein neuer (erster) iMac ist da !!!!!

moonsnoozer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

gestern ist er gekommen mein neuer iMac.
Handelt sich dabei um das aktuelle Modell in der 21,5"Ausführung. Bestellt hatte ich ihn über Mactrade, Lieferzeit belief sich auf 1,5 Wochen.
Natürlich habe ich Ihn gleich ausgepackt und war doch sehr überrascht was für ein Gewicht er hat. Naja gleich mal dran gemacht meinen alten Windows-Rechner abzubauen. Meine Güte was für ein Kabelgewirr, jetzt weiß ich wieder warum ich einen Mac wollte.
Begeistert hat mich wie schnell die Installation ging und Vorallem wie schnell die einzelnen Programme geöffnet werden. Meine Email Accounts waren ebenfalls easy zu installieren, nur mein 1&1 Account macht mal wieder Zicken....grrrrr......!
Aber ansonsten bin ich begeistert von der Bedienbarkeit und bereue meine Entscheidung bis jetzt nicht.

Gruß moonsnoozer
 
danke für die wertvollen infos! wo erfahre ich mehr über deinen mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrunkenFreak
na das klingt doch wirklich erfreulich, freut mich das dir dein erster mac so gut gefällt...
 
Na, dann viel Spaß mit deinem neuen :)
Ist MacOS für dich neu oder hast du schon irgendwo Erfahrungen sammeln können?
 
Auch mein herzlichstes Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Welche Farbe hat er denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tector, EamesBird, mariomeier und 3 andere
Ein gutes Thema was man ausbauen könnte zu einem Theard ohne Mängel und Tadel am iMac und die Freude über diesen. Du bist frisch und neu mit dem Thema Mac und darum gönne ich dir diesen Theard. Viel Spass beim arbeiten mit deinem neuen iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceranger und svmaxx
danke für die wertvollen infos! wo erfahre ich mehr über deinen mac?

Wie gesagt, hab die Standard Konfiguaration gewählt.
Denke völlig ausreichend für meine Bedürfnisse!

21,5": 2,5 GHz
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
500 GB Festplatte1
AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor
mit 512 MB

ausserdem noch ein iPad1 mit 16Gb!
 
Na, dann viel Spaß mit deinem neuen :)
Ist MacOS für dich neu oder hast du schon irgendwo Erfahrungen sammeln können?

Nun die einzigen Erfahrungen die ich mit MacOS gemacht habe waren
auf meinem Ipad und kurz mal bei meinem Bruder. Der hat ein 15" MacBook Pro und
ist überzeugter Appel User.
Hatte mich bis ich mein iPad gekauft hatte, mit dem Thema Appel kaum beschäftigt.
 
Nun die einzigen Erfahrungen die ich mit MacOS gemacht habe waren
auf meinem Ipad und kurz mal bei meinem Bruder. Der hat ein 15" MacBook Pro und
ist überzeugter Appel User.

Hier ein bißchen Literatur - was man wissen sollte... ;)

http://books.google.de/books?id=8eP...q=mac+os+x+missing+manual+snow+leopard&hl=de#

-> Das “vergessene Handbuch” für Snow Leopard - eine Fundgrube an Tipps, Tricks und Wissen über Mac OS X

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Udo
 
Hier ein bißchen Literatur - was man wissen sollte... ;)

http://books.google.de/books?id=8eP...q=mac+os+x+missing+manual+snow+leopard&hl=de#

-> Das “vergessene Handbuch” für Snow Leopard - eine Fundgrube an Tipps, Tricks und Wissen über Mac OS X

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Udo

Hallo Udo,

vielen Dank für die nützlichen Links. Werde sie sicher benötigen, da ja alles
ein bisschen anders ist als bei Windows.

Gruss Moonsnoozer
 
Dann lasse ich am besten hier auch meinen 1. Post liegen. Nach fast 20 Jahren bin ich vor 4 Tagen auf einem iMac 27", i5 mit 1GB Grafikkarte gelandet. Warum habe ich das nur nicht paar Jahre früher getan. Ich bin restlos begeistert!
Einige Dinge sind noch etwas ungewohnt, aber das wird von Stunde zu Tag besser. Meine Vorliebe zu Tastenkürzel kann ich hier schon mal voll ausleben!
 
Hallo,
mir gefaellt dein thread, ich werde wohl in der kommenden woche gleiches sagen koennen wenn ich mir einen iMac holen gehe.

Finde auch die ganzen buchtipps und die hinweise auf die seiten fuer einsteiger richtig prima.

Gruss
panscher
 
Freue mich als langjähriger zufriedener Apple-User mal über einen so schönen positiven Thread. Das ewige Rumgeheule, wenn mal was nicht geht (oft Kleinkram) turnt voll ab :D

@TE: lass Dich von irgendwelchen Klugscheißern hier nicht anmachen ;)
 
Zurück
Oben Unten