Mein neuer 5,6GB Mini mit shuffle Stop....

W

wannabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
So, heute war es endlich soweit:
Mein ersehnter Grüner Mini ist angekommen- endlich.
Beim Auspacken habe ich mich erstmal spontan zum Kauf beglückwünscht.
Das Teil sieht ja echt schick aus und liegt gut in der Hand
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass man in den Einstellungen unter "Über" nur eine Kapazität von 5,6 GB vorfindet.
Habe ich das Kleingedruckte auf der Apple Homepage etwas überlesen?
Oder sind 5,6 GB bei Apple gleich 6GB in der übrigen Welt?
Aber vielleicht muß ich die Festplatte ja auch vorher formatieren oder so...

Außerdem Frage ich mich, ob Apple absichtlich eine unfreiwille Pause Funktion in mein Gerät eingebaut hat: Bei einigen- zufälligen- Songs schaltet das Gerät plötzlich auf Pause, obwohl ich die Hold Funktion aktiviert habe. Ist das bei allen so? Oder muß ich da in den Einstellungen was verändern? (Ich habe da allerdings schon alles überprüft...)
 
Jo 5,6GB sind 6GB :D
 
Hi!

Das mit der Kapazität ist so schon richtig, es sind nur 5,6 GB, das kommt durch die verwirrenden Angaben der Festplattengrössen der Hersteller, mein 40 GB iPod hat auch nur 37,2 GB (natürlich könnte Apple auch die reale Gröee angeben- macht nur sonst auch kein Hersteller- leider). Es liegt nicht an der Formatierung.
Wenn die Lieder plötzlich stoppen, kann es an den mp3´s liegen. Bei mir hören manche Lieder einfach mittendrin auf und der nächste Titel fängt an. Ansonsten den iPod mal resetten, vielleicht hilft das, steht in der Anleitung wie man das macht.

Grüße Alex
 
Auf den 4GB passen auch nur 3,7 drauf.
 
Die Hersteller rechnen mit 1000 bites pro MB und nicht EDV-"gerecht" mit 1024, daher kommt das.
Deswegen 6GB / 3x1024 = 5,58 GB (3 mal weil 1024=kB/1024=MB/1024=GB) - so wird's marketingmäßig gerechnet - machen alle Hersteller.
6GB kligt besser als 5,6GB (oder noch weniger), oder ?
Der "Rest" der fehlt is das Betriebssystem bzw. Konfigurationsdateien - du findest bereits Spiele und andere Funktionen im Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheffe schrieb:
Hi!

Das mit der Kapazität ist so schon richtig, es sind nur 5,6 GB, das kommt durch die verwirrenden Angaben der Festplattengrössen der Hersteller, mein 40 GB iPod hat auch nur 37,2 GB (natürlich könnte Apple auch die reale Gröee angeben- macht nur sonst auch kein Hersteller- leider). Es liegt nicht an der Formatierung.
Wenn die Lieder plötzlich stoppen, kann es an den mp3´s liegen. Bei mir hören manche Lieder einfach mittendrin auf und der nächste Titel fängt an. Ansonsten den iPod mal resetten, vielleicht hilft das, steht in der Anleitung wie man das macht.

Grüße Alex

Vielleicht liegt es an der Variablen Bitrate .. Ich hab da schon mal von Problemen gehört...
 
ich glaub eher dsas es da "feature" ist dass der sound stoppt wenn der kopfhörer entfernt wird...da sind manche ipods mehr als empfindlich, kannst du hier und auch in anderen foren oft nachlesen.

ich würd mal probieren meinen ipod mit "standarddateien" zu füllen, also aac128, wav, aif, oder mp3 mit konstanter bitrate, um das als fehlerquelle auszuschließen.
wenn der ipod dann immer noch auf pause geht, tausch ihn um, bzw. schick ihn ein.
 
Wenn es immer die gleichen Songs sind, würde ich sagen, es liegt an denen.
Bei mir ist ein einziger Song defekt und der stammt auch noch aus dem iTMS.
 
xircom schrieb:
...
Deswegen 6GB / 3x1024 = 5,58 GB (3 mal weil 1024=kB/1024=MB/1024=GB)...

Naja net ganz ;)
net 3x1024 sondern 1024³ da du ja 6.000.000.000/(1024*1024*1024) rechnest, was dann 5,58gb entspricht

gruß
dEmOliC
 
Mensch Leute, benutzt doch BITTE endlich mal die Suchmaske - sie beisst auch nicht! Das Thema haben wir nur wirklich schon oft genug durchgekaut. :motz
 
Angel schrieb:
Mensch Leute, benutzt doch BITTE endlich mal die Suchmaske - sie beisst auch nicht! Das Thema haben wir nur wirklich schon oft genug durchgekaut. :motz

Echt, die beisst nicht? Also mich bellt und knurrt sie meist so arg an, dass
ich lieber nicht drauf klicke ;)

Greeetz & Glückwunsch zum Green-iPod, den hab ich auch.
Flo
 
Zurück
Oben Unten