Mein Netzwerk spiel verrückt ...

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi, habe folgendes problem bei folgender konfiguration: habe DSL bei strato mit einem gängigem WLAN router. betreibe die leitung sowohl per WLAN als auch per LAN.

bei WLAN: meldet safari immer "keine verbindung zum internet". die netzwerkdiagnose meldet dementsprechend fehler, keine IP, keine verbindung, das WLAN wird aber gefunden und hat eine verbindung mit ordentlichem signal. gegen ende der netzwerkdiagnose meldet little snitch jedesmal (!) "Network Diagnostics wants to connect to www.apple.com using protocol ICMP" wenn ich diese verb. zulasse kommt ein fenster "ihre netzwerkeinst. wurden geändert blabla, die internet verbindung funktioniert offenbar korrekt" ... und das ist dann auch der fall, alles funzt bestens. (aber eben immer erst nach dieser diagnose). was soll das ?

per LAN: habe ich zwar immer sofort eine verbindung. jedoch ist diese so schwach oder irgendwie fehlerhaft, dass ich zwar langsam surfen, aber z.b. keine emails versenden kann.

irgendwie ist das alles komisch. können die probleme daher kommen, dass ich sehr viele verschiedene netzwerke nutze ? (zuhause, arbeitsplatz, eltern ...) eigentlich darf das doch kein problem sein, oder ?

mein system zur info: PB15"1,67Ghz, Tiger10.4.3, das üblich ...

danke für jede hilfe, gruss DCM
 
niemand eine idee ?
 
Tritt das Problem auch auf, wenn LS deaktiviert ist?
 
sorry, aber was ist LS ?
 
dcmbeats schrieb:
sorry, aber was ist LS ?

das soll wohl Little Snitch heißen ;) Den würde ich auch als erstes mal deaktivieren. Wahrscheinlich kommt der mit deinen ganzen unterschiedlichen Netzen nicht ganz klar.
 
Klar kommt der damit sicher schon.
Aber vielleicht ist er nicht ganz richtig konfiguriert ;).
 
was gibt es denn zu konfigurieren ? ich habe verschiedene umgebungen, habe für die verbindungen bei denen zugangsdaten oder passwörter notwenidig sind selbige eingebene und schalte nun zwischen den umgebungen hin und her ...
was könnte ich noch versuchen ?
 
schieb ...
 
Zurück
Oben Unten