mein nachbar macht ärger wegen wireless/airport!

[aka jive] schrieb:
,.. wie verstecke ich die SSID !? dann wär alles ok,.. ;-) gruss, chris

Kenne leider deinen Router nicht, aber der Befehl versteckt sich meist hinter "SSID" oder/und "Broadcast"...

EDIT: oder natürlich deutsch "senden" ;)
 
Guten Morgen!

Die Lösung mit dem Hotspot finde ich auch die eleganteste. :)

Sollten sich aber nicht alle darauf einigen können:
Hatte hier das Problem, dass die Dose des Kindes trotz bestehender Verbindung zum bevorzugten Netzwerk alle paar Minuten aufschrie, es gäbe noch ein verfügbares Netzwerk (Natürlich! manchmal auch mehr als eins! Was für ein Unfug!).
Das hatt die üble Folge, dass der Rechner sich ausklinkte (!) (was zur Problembeschreibung passt).
Man musste dem Rechner wieder sagen wohin er sich denn nun verbinden soll und konnte für ein paar Minuten weitermachen.
Dann gings wieder von vorne los.
Vielleicht ist es ja das, was deinen Nachbar so stört... Arbeiten kann man so ganz sicher nicht.
Bin totale Null auf dem Gebiet, aber, wir haben für uns eine Lösung gefunden.
Wir haben einfach das Häkchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" bei den "Eigenschaften von Drahtose Netzwerkverbindung" entfernt und seitdem läuft alles problemlos.
Es ist uns jetzt schnuppe wieviel Leute noch unterwegs sind! :)
Vielleicht ist es ja bei euch auch so einfach. :)

Viele Grüsse aus Berlin, hier gibts viele drahtlose Netzwerke! Who cares!
a

geändert nachdem das Kind aufgewacht ist, und ich abschreiben konnte wo wir welches Häkchen enfernt haben. Schönen Sonntag wünsch ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten