Mein Mini grillt SSDs? Wie lange dauert OCZ Garantietausch?

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

vor ca. 10 Monaten hatte ich eine SSD des Typs Cruical M4SSD 64 GB gekauft und in den Mac Mini eingebaut. Die lief (im 24h-Betrieb) bis Anfang Mai. Dann war die Leistung nach einigen Minuten Inaktivität einfach Null (keine Zugriffe mehr möglich, nach Neustart lief sie wieder).

Als Austauschplatte bekam ich eine OCZ Octane 64GB. Die lief bis letzte Woche, dann war sie auch einfach tot (lief im 24-Betrieb, nach einer Nacht ohne Strom (Rechner ganz aus) lief sie nicht wieder an).

Ist das noch normal oder hat mein Mini (2,3GHz, Sommer 2011, 10.7.4, 16GB RAM) eine Macke?

Die OCZ ist jetzt zur Reklamation nach Holland unterwegs. Hat jemand Erfahrung wie lange so ein Tausch dauert?

Nach dem Heimkommen dann der nächste Schock: MediaM. hat eine 128 GB SSD (Sandisk SATA III) für 79 Euro in der Werbung. Ich schwanke, ob ich da zugreifen sollte. Was meint ihr?

Thomas
 
hi..
habe eine Intel 320, 120gb im Dauerbetrieb, keine Probleme, würde mir nur Intel SSD´s kaufen, diese sind Zuverlässiger..
 
hi..
habe eine Intel 320, 120gb im Dauerbetrieb, keine Probleme, würde mir nur Intel SSD´s kaufen, diese sind Zuverlässiger..

:upten: absolut die beste Wahl, habe auch 2 Intel 320, 120 GB, die im Mini läuft täglich 12 std und mehr seit gut 8 -9monaten,

kein getrimme oder sonstwas, die lese/schreib-werte sind wie am ersten tag ;)
 
Bildschirmfoto 2012-06-27 um 21.37.48.png


Hallo,

habe mir die SSD vom MM heute geholt, ist für den Preis i.O., aber auch nicht die schnellste...

siehe Benchmark....

Gruß gaggel
 
Zurück
Oben Unten