Mein Mini funktioniert nach Reperatur nicht mehr!

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all.

Mein Mini war die letzten zwei Tage bei Gravis zur Reperatur. Es war das LogicBoard defekt. Was immer das auch ist. Leut dem Herren von Gravis wurde das System 10.4 aufgespielt. Ich also ab nach Hause mit dem Mini und alles wieder angeschlossen. Jetz blinkt aber nach dem Einschlaten immer ein Viereck mit einer Weltkugel auf dem Monitor.
Was ist denn etz schin wieder mit dem Ding los???
Egal was ich Versuche. Ich bekomme das Ding einfach net zum laufe. Es kommt immer nur das Viereck.

Wer kann mir Helfen.

Gruß

Tom
 
Er versucht über das Netzwerk zu booten. Wenn das System
geladen ist, öffnest Du die Systemeinstellungen, dort dann
Startvolumen und wählst deine Festplatte aus.
 
der Rechner versucht vom Netzwerk zu booten :)

Du kannst entweder von DVD Starten und das Startvolume auf der Internen Platte festlegen, du kannst mit der alt Taste starten und aus dem boot manager die Platte auswaehlen oder du kannst das PRAM loeschen (apfel+alt+p+r beim Starten druecken bis der Gong zum 2. mal ertoent)
 
Gelöscht.
 
Ah jetzt ja.

Danke für die Hilfe. Etz klappt das :)
Kann mir bitte noch einer erklären, was das LogicBoard ist.

Gruß und Dank

Tom
 
flinkerfinger schrieb:
Also, externe Disk ab und dann Neustart mit der OSX CD oder DVD. Beim Start Taste C gedrückt halten und System neu installieren.

flinkerfinger da bist du aber ein wenig zu flink...

Es ist nicht nötig neu zu installieren, es reicht schon die x taste beim starten zu drücken um dann OS X zu starten.

Dann das Startvolume in der Sytemsteuerung auf OS x festlegen..
 
TaO schrieb:
Ah jetzt ja.

Danke für die Hilfe. Etz klappt das :)
Kann mir bitte noch einer erklären, was das LogicBoard ist.

Gruß und Dank

Tom

Das ist dein Motherboard..;)

Jetzt frag nicht was ein Motherboard ist :D
 
Ne.

Ich weiß schon, dass das Brett meiner Mutter ist :)

Danke

Gruß

Tom
 
TaO schrieb:
Ne.

Ich weiß schon, dass das Brett meiner Mutter ist :)

Danke

Gruß

Tom


Yepp das ist es, das hättest du dir auch von deiner Mutter leihen können..:D ;)
 
Hallo TaO,

das LogicBoard ist das Motherboard oder Mainboard. Auf diesem sind beim Rechner der Prozessor, das Bussystem, u.U. die Grafikkarte und ggf. Audiokomponenten untergebracht.

Eigentlich ist das Dein eigentlicher Rechner. Das ist das teuerste Teil Deines Minis, kostet i.d.R. fast soviel wie der Rechner selbst (zumindest bei Apple).

Die weiteren Komponenten Deines Minis sind RAM (Arbeitsspeicher), Harddisk (Festplatte), DVD-Laufwerk (Combo- oder Superdrive), ggf. Bluetooth und Airport-Karten.

So long,
pepperman
 
avalon schrieb:
flinkerfinger da bist du aber ein wenig zu flink...

Es ist nicht nötig neu zu installieren, es reicht schon die x taste beim starten zu drücken um dann OS X zu starten.

Dann das Startvolume in der Sytemsteuerung auf OS x festlegen..

Danke, war aber noch "flinker" und hatte meinen Beitrag schon gelöscht! :D

Ich werde in Zukunft langsamer lesen bevor ich zu schnell antworte. Versprochen.
 
flinkerfinger schrieb:
Danke, war aber noch "flinker" und hatte meinen Beitrag schon gelöscht! :D

Ich werde in Zukunft langsamer lesen bevor ich zu schnell antworte. Versprochen.


Dumm gelaufen, nun ist er wieder da...;)
 
Zurück
Oben Unten