Mein Mini bleibt stumm

  1. shortcut18

    shortcut18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macusers,

    mein Refurb-Mini bleibt seit vorgestern stumm

    Will heissen, dass ich keine externen Boxen dran hatte sondern den integrierten Lautsprecher genutzt habe. Aber aus dem kommt nun auch nichts mehr. Habe auch mal einen Kopfhöhrer angeschlossen, leider erfolglos.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass im System Profiler unter Hardware -> Audio (integriert) "Kein integriertes Audio" erscheint, da stand vorher sicher etwas drin

    Kann ich selber da was machen oder ist das ein Fall für einen ASP bzw. die Apple-Hotline. Hat das schon jemand gehabt?

    Ich hatte das letzte grosse Update mitgemacht aber danach kam definitiv noch etwas aus dem kleinen raus soundmässig und rebootet wurde er auch mehrfach bis dahin und mittlerweile zur Fehlersuche auch.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen,
    Rüdiger
     
    shortcut18, 22.03.2007
    #1
  2. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    27
    Das hört sich leider nach einem Defekt des Audio-Boards an.
     
    nrg-systems, 23.03.2007
    #2
  3. shortcut18

    shortcut18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja schon fast befürchtet :/

    Gestern abend habe ich noch den Hardwaretest angeworfen, aber der hat natürlich keine Probleme festgestellt...

    *seufz* Die hybsche Kiste ist erst 3 Wochen bei mir...

    Danke,
    Rüdiger
     
    shortcut18, 23.03.2007
    #3
  4. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Könnte auch sein dass einfach nur das Kabel, dass das Audioboard mit dem Rest des Systems aus dem Stecker gerutscht ist.
    Kam schon vor, in der Praxis.
     
    joestoeb, 23.03.2007
    #4
  5. shortcut18

    shortcut18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber da der kleine ja erst 3 Wochen alt ist werde ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen und Öffnungsspuren hinterlassen. Ich habe einen ASP in Sichtweite vom Büro aus, da werde ich wohl mal vorstellig werden.

    Trotzdem danke,
    Rüdiger
     
    shortcut18, 23.03.2007
    #5
  6. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    War auch nicht so gemeint dass du ihn selbst öffnen solltest.
    Wollte damit nur sagen, dass es auch nur diese Kleinigkeit sein kann.
     
    joestoeb, 23.03.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Mini bleibt
  1. thorstenman
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.182
    Deiff
    01.09.2015
  2. TH-SH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    883
    gaggel
    27.06.2012
  3. pantomas
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    804
    cifera
    01.09.2011
  4. carso
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.019
    JeanLuc7
    01.01.2011
  5. cowboy
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.208
    cowboy
    29.01.2010