Mein Mini bleibt stumm

shortcut18

shortcut18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers,

mein Refurb-Mini bleibt seit vorgestern stumm

Will heissen, dass ich keine externen Boxen dran hatte sondern den integrierten Lautsprecher genutzt habe. Aber aus dem kommt nun auch nichts mehr. Habe auch mal einen Kopfhöhrer angeschlossen, leider erfolglos.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass im System Profiler unter Hardware -> Audio (integriert) "Kein integriertes Audio" erscheint, da stand vorher sicher etwas drin

Kann ich selber da was machen oder ist das ein Fall für einen ASP bzw. die Apple-Hotline. Hat das schon jemand gehabt?

Ich hatte das letzte grosse Update mitgemacht aber danach kam definitiv noch etwas aus dem kleinen raus soundmässig und rebootet wurde er auch mehrfach bis dahin und mittlerweile zur Fehlersuche auch.

Vielen Dank für Eure Bemühungen,
Rüdiger
 
Das hört sich leider nach einem Defekt des Audio-Boards an.
 
Das hört sich leider nach einem Defekt des Audio-Boards an.

Das habe ich ja schon fast befürchtet :/

Gestern abend habe ich noch den Hardwaretest angeworfen, aber der hat natürlich keine Probleme festgestellt...

*seufz* Die hybsche Kiste ist erst 3 Wochen bei mir...

Danke,
Rüdiger
 
Das habe ich ja schon fast befürchtet :/

Gestern abend habe ich noch den Hardwaretest angeworfen, aber der hat natürlich keine Probleme festgestellt...

*seufz* Die hybsche Kiste ist erst 3 Wochen bei mir...

Danke,
Rüdiger

Könnte auch sein dass einfach nur das Kabel, dass das Audioboard mit dem Rest des Systems aus dem Stecker gerutscht ist.
Kam schon vor, in der Praxis.
 
Könnte auch sein dass einfach nur das Kabel, dass das Audioboard mit dem Rest des Systems aus dem Stecker gerutscht ist.
Kam schon vor, in der Praxis.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da der kleine ja erst 3 Wochen alt ist werde ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen und Öffnungsspuren hinterlassen. Ich habe einen ASP in Sichtweite vom Büro aus, da werde ich wohl mal vorstellig werden.

Trotzdem danke,
Rüdiger
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da der kleine ja erst 3 Wochen alt ist werde ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen und Öffnungsspuren hinterlassen. Ich habe einen ASP in Sichtweite vom Büro aus, da werde ich wohl mal vorstellig werden.

Trotzdem danke,
Rüdiger

War auch nicht so gemeint dass du ihn selbst öffnen solltest.
Wollte damit nur sagen, dass es auch nur diese Kleinigkeit sein kann.
 
Zurück
Oben Unten