Mein MBP über HDMI auf meinen LCD-Fernseher benutzen

Ja, aber halt ohne Ton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kafkaesk
Jep. Passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kafkaesk
und wie regele ich das mit den Ton?
 
Oder 3,5mm optisch auf Toslink und auf den AV-Receiver, wenn du einen hast.
 
also ich bräuchte so ein Kabel?
 
Nein. Auf einer Seite muss ein 3,5mm Klinke Stecker sein.
 
ahh ok ich verstehe.

Vielen Dank an alle, vielleicht finde ich ja einen passenden Stecker zu Hause :D
 
Habe noch eine Frage. Ist es eigentlich die beste Lösung ich meine von der Bildqualität her?
 
habe jetzt die Kabel bekommen die Bildqualität ist fantastisch hätte ich nicht gedacht habe ein sehr Großen LCD TV 72". Doch leider funktioniert der ton nicht ich habe es am MBP angeschlossen und hinten am LCD bei HDMI Audio IN. Ist das Kabel Defekt? Oder muss ich am TV was einstellen?
 
Wenn es ein neues Kabel ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich gering, daß es kaputt ist.
 
Manche Geräte wollen, wenn als Quelle HDMI angegeben ist, auch den Ton über HDMI. Andere Geräte ermöglichen den Empfang von Audio zur HDMI-Anschluss über eine Cinchbuchse, die erst angewählt werden muss. Bist Du Dir sicher, dass Du den Ton auch "hochgezogen" hast? Falls ja, würde ich als nächsten Schritt tatsächlich erstmal das Kabel testen. Merke: Bei solch einer Fehlersuche immer von der Quelle aus vorgehen.

Gruß E-pa
 
Manche Geräte wollen, wenn als Quelle HDMI angegeben ist, auch den Ton über HDMI. Andere Geräte ermöglichen den Empfang von Audio zur HDMI-Anschluss über eine Cinchbuchse, die erst angewählt werden muss. Bist Du Dir sicher, dass Du den Ton auch "hochgezogen" hast? Falls ja, würde ich als nächsten Schritt tatsächlich erstmal das Kabel testen. Merke: Bei solch einer Fehlersuche immer von der Quelle aus vorgehen.

Gruß E-pa
Also ich habe es über mein LCD versucht negativ, reingesteckt habe ich es auf jeden fall in den richtigen Stecker. Dann habe ich es mit meiner Anlage versucht ebenfalls negativ kein Ton. Somit bin ich mir sicher das Problem liegt am Kabel.
 
habe jetzt die Kabel bekommen die Bildqualität ist fantastisch hätte ich nicht gedacht habe ein sehr Großen LCD TV 72". Doch leider funktioniert der ton nicht ich habe es am MBP angeschlossen und hinten am LCD bei HDMI Audio IN. Ist das Kabel Defekt? Oder muss ich am TV was einstellen?

HDMI IN klingt nach einem digitalen Eingang. Das Kabel was du hast, gibt aber nur ein analoges Signal aus.
Der Audioausgang am MBP hat an der selben Buchse auch noch einen optischen (digitalen) Ausgang eingebaut, dafür braucht man wohl ein anderes Kabel.
(Oder du verwendest einen analogen Eingang am Fernseher)
 
HDMI IN klingt nach einem digitalen Eingang. Das Kabel was du hast, gibt aber nur ein analoges Signal aus.
Der Audioausgang am MBP hat an der selben Buchse auch noch einen optischen (digitalen) Ausgang eingebaut, dafür braucht man wohl ein anderes Kabel.
(Oder du verwendest einen analogen Eingang am Fernseher)

Ist das neben den Kopfhörer Eingang nicht fürs Mikrofon (Mit diesen Zeichen>o<)? Warum funktioniert es aber mit der Anlage nicht??
 
schliesse mein mbp mit einem vga-kabel an meinen plasma (1024x768) an
das bild ist ok, würde es per dvi->hdmi noch "besser" werden?
 
schliesse mein mbp mit einem vga-kabel an meinen plasma (1024x768) an
das bild ist ok, würde es per dvi->hdmi noch "besser" werden?

Wie schon gesagt mein Bild ist Perfekt. Sogar mit einen nicht so guten Kabel aber ob es besser wird das weis ich nicht.
 
Ja das würde definitiv besser. VGA ist ein analoger Ausgang. DVI digital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten