Mein MacMini wird immer langsamer ... liegt es am Alter (er ist von 2007) oder

@maccoX
Hast Du vielleicht einen Link zu einer Seite, wo steht, wie man den Schritt zurück zum alten System macht?
.

Kann ich jetzt so direkt nicht damit dienen.

Aber du brauchst auf jeden Fall ein Backup all deiner Daten auf einer externen Festplatte (das dann bitte kontrollieren das auch alles da ist und die Daten gelesen werden können!) und das alte Mac System auf einem Installationsmedium, wohl DVD. Dann bootest du von der CD, löscht die Festplatte und installierst dann neu. Danach die Daten wieder drauf. Mal als grobe Anleitung.
 
Das scheidet dann schon mal aus, denn das DVD-LW tut es nicht (mehr) und ein externes LW via USB ist bei diesem alten Mini nicht möglich.
Schade.
Und "ja", meine Daten sind auf einer externen Festplatte alle gesichert und getestet auf "Zugriffsfähigkeit."
Dennoch danke für Deine Antworten!
 
vergiss das bescheuerte apple dvd laufwerk, gehe zum nächsten pc-krauter und hole dir einen externen dvd-brenner für ca. 30 euronen
und schon klappt das auch mit deinem mini
 
vergiss das bescheuerte apple dvd laufwerk, gehe zum nächsten pc-krauter und hole dir einen externen dvd-brenner für ca. 30 euronen
und schon klappt das auch mit deinem mini

Wie hast Du Deine Daten gesichert?
Welches System war denn vorher drauf-hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm.
Falls Du ein time machine backup hast das mit 10.6 erstellt wurde gibt es ein workaround um das ohne dvd wieder herzustellen.
 
CD-laufwerk defekt
Alte, kleine, lahme HDD (ich weiß, wovon ich rede, habe die Macminis größtenteils bis 2010 gehabt)
Keine System-DVD vorhanden

Wenig Ahnung laut eigener Aussage

So what?
 
Zurück
Oben Unten