Mein MacBook und sein Eigenleben

H

Habibi

Salut,

die Nacht habe ich meinen Mac ganz normal schlafen gelegt (0:18 Uhr) (aber nicht zugeklappt) und früh morgens (5:43 Uhr) ging er dann automatisch an. Einfach so. :noplan: Aber ich konnte ihn nicht nutzen (Bemerkt 6:36 Uhr) . Die Festplatte drehte sich nicht, der Bildschirm war schwarz. Das Schlaflicht aus, wenn man ihn zuklappte ging es an. Habe ihn dann einfach neugestartet (7:20) . Aber wie kann das passieren?

Ich hänge mal ein Screenshot von meiner Log-Datei an.
Ich finde das jetzt nicht schlimm, sondern nur verwunderlich. Ach und da fällt mir ein, dass das schon zum 2. Mal passiert. Ich dachte wohl beim ersten Mal, dass es mal vorkommen kann oder so. Nun - genug geschwafelt. :D

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 127
Ja mir kam das nur in dem Moment des Absendens so ... witzig vor. Aber nun husch husch, her mit den Meinungen.

:nervi:
 
... dass es mal vorkommen kann oder so.
Ist wohl so! Ich hatte auch bereits zweimal, dass das MacBook nach dem Aufklappen nicht richtig aufgewacht ist! Auch ein weiteres Zu- und Aufklappen half nicht. Beim zweiten mal hab ich entdeckt, dass es sehr wohl aufgewacht war, nur eben die Display-Beleuchtung nicht anging! Wenn man den dunklen Bildschirm ins Licht hält, sieht man den Bildschirminhalt und kann auch OSX runterfahren. Was dann aber dabei blöd war, ist, dass dadurch die "Display ist ausgeschaltet"-Einstellung erhalten blieb (wohl durch das ordnungsgemäße Herunterfahren) und nur per PRAM-Reset wieder zurückgesetzt werden konnte.

Übrigens konnte man nicht über die Funktionstasten, die Helligkeit ändern. ;) Was ich aber damals nicht probiert habe, war die Helligkeitseinstellung in den Systemeinstellungen zu ändern.
 
Es ist ein bekanntes Problem. dass manchmal die Displaybeleuchtung nicht mit aufwacht. Ich würd mal mit dem Apple Service telefonieren.
 
Verdammt, jetzt ist wohl die MacBook HD am Arsch! Sie klackt nur noch und das MacBook kann nicht mehr booten (auch nicht von CD)! So ein Mist! :heul:
 
nix neues

meins verhält sich manchmal ähnlich. ich schick es schlafen, indem ich es zuklappe ----> es geht in den sleep modus ----->im zugeklappten zustand fährt es dann plötzlich hoch (festplatte fängt an zu laufen, lüfter drehen hoch)

witzig daran, wenn ich es aufklappe, dann kann ich es nicht nutzen ---> bildschirm bleibt schwarz und nur ein neustart hilft da wieder auf die beine

keine ahnung was das soll, kommt ja auch nicht so häufig vor - aber die sleep-probleme beim MB sind ja algemein bekannt und auch das neueste firmware update (was diesen mangel ja einstellen sollte) hat nix gebracht

also abwarten und tee trinken und beobachten ;)
 
Oh, erstmal mein Beileid Tensai. Ist es wirklich Aus für die Festplatte? :hug:

Und zum Rest: Hätte nicht gedacht, dass das Problem solche weite Kreise zieht. Aber ich mus hier ausdrücklich sagen, dass mein MacBook nur halbwach (wie bei bangbangrene :hehehe: ) war und nicht wie bei Tensai nur mit schwarzem Bildschirm. Nun ja. Da können wir nur hoffen, dass Apple den Geist mit einem Update vertreibt.

:)
 
Also das Log sagt das das Wake-Event vom USB-Bus kam, also irgendein USB-Gerät.
 
Aber es war kein einziges Kabel dran. Nicht einmal der Netztstecker. Nur eine Mighty Mouse war per BT verbunden, aber die Fkt. zum Aufwachen durh BT-Geräte ist auch deaktiviert.

:noplan: :suspect:
 
Habibi schrieb:
Oh, erstmal mein Beileid Tensai. Ist es wirklich Aus für die Festplatte? :hug:
Sorry für OT und danke fürs Beileid! :) Leider ist die HD wohl wirklich defekt, beim Einschalten ist ein lautes Klacken zu hören, dann folgt unentwegt leiseres "geklacke". :heul: Booten von CD klappt auch nur noch, wenn man die HD entfernt! So ein Mist und das mal wieder am Wochenende. Also am Montag wieder zum ASP! :mad:
 
Zurück
Oben Unten