Mein MacBook spinnt!

M

mynamenixname

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin nun seit einem Monat auf Mac OS X umgestiegen und sehr zufrieden :D.
Alles funktionierte super - bis heute:
Ich habe mein MacBook Pro 13" ganz normal hochgefahren. - alles in Ordnung
Ich habe mich in XCode an einem HelloWorld-Beispielprogramm versucht - alles in Ordnung
Ich habe TeamFortress2 gespielt - alles in Ordnung
Dann TF2 beendet und in Safari nach einem Mappack gesucht :D - und plötzlich beginnt mein Mac Karomuster in Hell/Dunkel anzuzeigen. Diese bilden sich besonders gerne um Fenster, ... - Sowas ähnliches hatte ich früher unter Windows gelegentlich. Also habe ich alle Programme beendet und den Finder neugestartet, des externen Zweitmonitor abgezogen und wieder eingesteckt, ... - aber die Karos gehen nicht weg, bzw. bilden sich neu.
Ich habe einen Screenshot gemacht und auf ihm sind auch die Karomuster zu erkennen:
Bildschirmfoto%202010-10-08%20um%2014.51.11.png

Woran liegt das? - Was kann ich dagegen tun? - Ist mein MacBook defekt?

Vielen Dank bereits für eure Antworten
mynamenixname
 
schreibtischhintergrund mal wechseln probiert?
 
Ja, bringt nix.
 
Du hast nicht geschrieben, ob du dein Macbook auch mal neugestartet hast?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich Tony Hawk 2 in einem virtuellen Windows XP gespielt habe. Nach 20 Minuten kamen auch hier und da komische Muster, die dann auch in OSX zu sehen waren. Nach 20 Minuten oder so waren die dann aber weg. Ich nehme an, dass die Grafikkarte überlastet war.
 
über ein vorübergehendes Ändern der Auflösung ließ sich das Problem (vorübergehend?) beheben - aber ich habe Angst, dass es eben nur vorübergehend ist - und mich interessiert, wieso es überhaupt auftrat.
 
Du wirst TF2 wahrscheinlich nicht in voller Auflösung gespielt haben, beim wechseln der Auflösungen kann es durchaus hin und wieder zu Darstellungsproblem kommen.
Ich würde es noch eine Zeit weiter beobachten.

Gruß vL
 
Zurück
Oben Unten