Mein Macbook Pro

Besten Dank für die Infos. :thumbsup:
 
DickUndDa schrieb:
Also bei der Menge an fehlern würde ich versuchen ein neues Book zu bekommen - oder zumindest eine Entschädigung.

Wie geht denn sowas? Das schreiben viele hier, und ich hab dann immer voller Hoffnung bei AppleCare angerufen. Die verweisen mich aber stets zu einem Apple Dealer, der soll das reparieren. Dabei habe ich auch ähnlich viele Fehler an meinem MBP wie mein Landesgenosse Threadersteller.

@venne101:
Wie lange hast du denn das Gerät schon? Ich habe schon viele Aussagen wie Deine gehört, allerdings bisher stets von Leuten, die das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf beanstandet haben. Das wäre dann ja was anderes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschädingung hab ich auch nicht gesehen. Aber ich hab es zu Dataquest gebracht, und die habe sofort meine Probleme nachvolziehen können.

Ich sag es nochmals: Mainboard zu tauschen lohnt sich wirklich, wenn man noch ein altes oder ein fiependes hat. Es gibt nun wirklich solche die es nicht mehr tun :D

@tiemogamma: Ostschweiz rocks !!
 
thiemogamma schrieb:
@venne101:
Wie lange hast du denn das Gerät schon? Ich habe schon viele Aussagen wie Deine gehört, allerdings bisher stets von Leuten, die das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf beanstandet haben. Das wäre dann ja was anderes ;-)

Ich habe das gerät seit April und es erst reklamiert, als das Support Dokument von Apple rauskam, um auch was in der Hand zu haben.
 
4SNS/1/40000000:´TmOP` ist mein neueste Kind, es hat meine os-x partition geschrottet, kann nicht repariert werden, irgendwelch key defekt kann osx nicht mehr starten es friert ein(mit einem Blauen screen) windows von der anderen partition das ich jetzt nutzt funzt einwandfrei( das nenn ich nun mal verkehrte welt).
Dataquest hat den HW fehler gar nicht anschauen wollen als ich bei denen war, sie haben gesagt: Installier osx neu auf der partition. Hab ich zuhause versucht, aber der installer von os-x freezes. Nun werd ich nochmals zu apple gehen. Thorne hat geschrieben, dass es bei ihm ein Mainbord problem war. Dabei hab ich doch gerade ein neues. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler 4SNS/1/40000000:´TmOP` hatte ich schon mit meinem "alten" Logicboard. Aus diesem Grund wurde das Board getauscht. Bei meinem "neuen" habe ich den Fehler auch wieder, aber nur wenn das Gerät warm ist. Bemerkbar macht sich das Ganze daran, dass mein MBP meistens nur noch durch das Gedrückthaltten des Power-Knopfes zum Ausschalten bewegen läßt, Bluetooth manchmal nach dem Ruhezustand nicht funktioniert und Firewire ab und zu versagt.
Jetzt reicht es. Ein drittes Mal wird nicht repariert. Ich will mein Geld zurück...
 
SelonScience schrieb:
4SNS/1/40000000:´TmOP` ist mein neueste Kind, es hat meine os-x partition geschrottet, ...........
Thorne hat geschrieben, dass es bei ihm ein Mainbord problem war. Dabei hab ich doch gerade ein neues. :(

Bei mir nicht, aber bei Leuten die diese Fehlermeldung auch hatten, ich hatte noch nie ein Macbook ;)

Schon mal den die SO-DIMMs entnommen und beim Einsetzen die Ram Slots getauscht?
Bei Apple Discussions gibt es viele mit der Fehlermeldung, die Macbooks sind aber mit Mac OS X nutzbar:
http://discussions.apple.com/search.jspa?search=Go&q=4SNS/1/40000000:'TmOP'

Manche berichten auch das die Fehlermeldung seit dem 10.4.6 Update auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist blos los, nun funzt mein Brenner wieder nimme richtig ... :(

Tut mir leid leute, es kommt mir auch vor wie ein schlechter Witz, wenn ich nicht davor sitzen würde. Ich glaub in meinem MBP wohnt ein böser Geist, der an der Hardware rumkaspert.

Ich könnte Kotzen, das mit dem HW fehler ist noch hängig, der Informatikboss aus meinem Institut nimmt es seiner an (er hat schon hunderte von Macs bestellt). Und schon wieder mein Brenner, dabei wurde er getauscht. Ich könnte beinahe in Versuchung kommen, den Verdacht zu hegen, dass der Brenner gar nicht getauscht wurde, sondern nur auf dem Blatt. Aber ich glaube das nicht.

Ich will ein neues, ich hoff, dass das geht.

Es scheint langsam zu einer Leidensgeschichte zu werden ...

Bilder:

Picture1a.png

Picture1-2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SelonScience schrieb:
Ich will ein neues, ich hoff, dass das geht.

Dito. Wenn es nicht bessert mit meinem MBP, lass ich Neptun Feuer unter Apples Hintern machen.
Du kannst ja nach 3 Reparaturversuchen das Geld zurückfordern, oder geht das bei uns in CH nicht? :-/
 
Ich glaube, es müssen drei Erfolglose Reparaturen sein.
Ich will es eingentlich ja. Mittlerweile denke ich einfach, dass ich ein Montagsmodel habe.

Update: Soeben hab ich auch display probleme, ein blauton wird manchmal nur flimmernd dargestellt. Hatte dies unter window und osx, daher denke ich es ist ein hardware problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche dream_preise sind überall
 
trixter schrieb:
solche dream_preise sind überall

Ich glaube solche Preise kann man sich nur noch in der Notebook/Computerbranche erlauben.
Das sind ja dermaßen überzogene Monopol-Preise - greift da nicht schon der Paragraph gegen Sittenwidrigkeit?

Händlergewinne von über 1000% und ich dachte Waffen/Drogenhandel und Prostitution sind die einträglichsten Geschäfte.

ps: ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. Ich wußte garnicht was für ein finanzielles Risiko ich eingehe, wenn ich ein Applenotebook außerhalb der Garantie betreibe. Ich glaube es wird höchste Zeit, dass ich mein iBook bei eBay reinsetze, die Garantie ist nähmlich bald abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal früher auf das zu spren bekommen, mir ist mal eine taste im dell notebook abgebrochen. dell wollte damals 600 mark dafür :)
 
trixter schrieb:
ich hab mal früher auf das zu spren bekommen, mir ist mal eine taste im dell notebook abgebrochen. dell wollte damals 600 mark dafür :)

Hab darüber auch schon mal was in der ct gelesen, aber wenn man dann die Rechnung so sieht - eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden - dann glaubt mans einfach nicht. Wenn ich bei einem Autounfall der Versicherung so eine Rechnung vorlegen würde, könnt ich eigentlich selbst schon den Gutachter anrufen.
 
ich nehme jetzt mal an die preisangabe ist in CHF
 
OneBit schrieb:
ich nehme jetzt mal an die preisangabe ist in CHF

ist wohl nicht unwahrscheinlich ;-)

Trotzdem 300€ für ein Laufwerk, 1200€ total find ich immer noch krass.
 
Ja genau CHF. Steht ja gar nicht auf der Rechnung ;)

Ich muss es ja nicht bezahlen, zum Glück.
 
tor-bjoern schrieb:
Na das sind doch jetzt mal schöne Neuigkeiten.

Kein Pfeifen mehr, kühleres Book - ich glaube, ich werde auch demnächst zuschlagen. Natürlich B-T-O um wirklich ein nagelneues zu bekommen :D

Entschuldigt die Nachfrage, aber ich bin recht neu hier und würde gern wissen was BTO bedeutet und welche Vorteile sowas hat.

Danke und Gruß
unknown
 
unknown schrieb:
Entschuldigt die Nachfrage, aber ich bin recht neu hier und würde gern wissen was BTO bedeutet und welche Vorteile sowas hat.

Danke und Gruß
unknown

BTO=Build To Order, also für die Bestellung nach Kundenwünschen gefertigt.
Das ergibt sich, wenn man den Mac abweichend von der Standard Konfiguration mit mehr Ram, einer größeren Platte oder schnellerem Grafikkarten Chip (bzw. mit mehr Video Ram) bestellt.
 
Zurück
Oben Unten