Mein MacBook Pro wird immer langsamer!

O

OldMacPet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi, an alle betriebserfahrenen User,

vor zwei Monaten habe ich den Speicher meines MBP (1/2 Jahr alt) von 1 auf 3 MB aufgerüstet.
Der neue Chip wird von osx auch erkannt. Aber - mein Rechner wird stattdessen immer langsamer.
Immer öfter taucht der bunte regenbogenartige Kreisel bei Eingaben auf, und für eine halbe bis eine Sekunde sehe ich gar keine Eingabe;
Gleiches gilt auch bei Fensterwechsel u.ä.. Batterien in Maus und Tastatur (wireless) habe ich schon gewechselt.

Wer kann mir weiterhelfen ? Danke im voraus.

Gruß

OlsMacPet
 
Wieviel Platz ist denn noch auf Deiner Platte,
es sollten immer so 15-20% frei sein.
 
vor zwei Monaten habe ich den Speicher meines MBP (1/2 Jahr alt) von 1 auf 3 MB aufgerüstet.

OlsMacPet

Scho a bissle wenig. Selbst mein 486DX2/66 hat 8 MB. ;)


Tipp: Reparier mal die Rechte.

:cake:
 
Same problem here, Safari braucht schon 5 Sekunden zum starten. Allerdings hat die Installation auch schon bald ihre 18 Monate runter und die meisten anderen Programme starten recht flott.

Das Problem bei System Optimierungstools ist halt immer das sowas gerne auch mal nach hinten losgeht.

CU
Ghettomaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein drastischer Geschwindigkeitseinbruch ist sicher nicht normal u. darf eigentlich nicht vorkommen.

Wie siehts denn aus wenn du nur den Originalspeicher verwendest, selbes Phänomen?
 
Was ist denn da bei dir passiert?
Gugg doch mal ins Onyx Forum, da scheints genug Anwender zu geben bei denen nach einmal System optimieren erstmal gar nichts mehr ging. Lieber ein langsames System, als ein kaputtes System, ne? ;)

CU
Ghettomaster
 
Naja, ob da ein Unterschied liegt. Beim langsamen is ja auch was kaputt.
Ja, das Superdrive, aber ich bezweifle dass das was mit dem Geschwindigkeitsverlust zu tun hat. ;)

Es ist auf jeden Fall ein grund die Finger von Onyx zu lassen, wenn das nämlich erstmal das System vollends zerschossen hat kriegt mans nur mit der System CD wieder zurechtgebogen.

CU
Ghettomaster
 
Ich nutze Maintenance und muss sagen habe null Probleme damit! Und gerade wenn mal was im System hackelt, einmal durchlaufen lassen und schon lüppt alles wieder flüssig...
 
Gugg doch mal ins Onyx Forum, da scheints genug Anwender zu geben bei denen nach einmal System optimieren erstmal gar nichts mehr ging. Lieber ein langsames System, als ein kaputtes System, ne?

Ach so, du redest da also nicht aus eigener Erfahrung. Ich nutze die Optimierungsfunktion von Onyx, und das geht eigentlich ganz gut.
 
Ich nutze Maintenance und muss sagen habe null Probleme damit! Und gerade wenn mal was im System hackelt, einmal durchlaufen lassen und schon lüppt alles wieder flüssig...
Zufrieden damit? Habe auch schon überlegt, ob ich es laden soll, bislang bin ich aber glücklich und war zögerlich, da ich kein Problem bekommen wollte...
 
Ich nutze Maintenance und muss sagen habe null Probleme damit! Und gerade wenn mal was im System hackelt, einmal durchlaufen lassen und schon lüppt alles wieder flüssig...

*notier* das probier ich mal aus :xsmile:
 
Hallo an alle,

besten Dank für die umfangreiche Hilfe, die mir zahlreiche User zukommen ließen. Werde jetzt erst einmal onyx ausprobieren und - falls es nicht klappt - auf Maintenance zurückgreifen.

Danke an alle

Gruß

OldMacPet
 
Zurück
Oben Unten