mein Macbook Pro macht komische Dinge

keepdisturbing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hello allerseits,

mein Macbook Pro macht seit einigen Tagen komische Sachen, folgendes kann ich beobachten: nach einiger Zeit, beispielsweise einfach nur bei youtube im fullscreen geht die Leertaste von selbst los und betätigt sich durchgehend selbst ohne dass ich sie drücke. Ich kann das Macbook dann so natürlich nicht mehr verwenden und muss einen Neustart durchführen nach welchem es wieder normal funktioniert aber nach einiger Zeit tritt das Problem manchmal wieder auf.

Außerdem beobachte ich etwas komisches mit den geöffneten Programmen: wenn ich z.B. in von Chrome in den Finder wechsele öffnet es den Finder nicht "obenauf" also wie sonst "über dem" Chrome Fenster sondern jedes Programm zeigt das Fenster alleine an, so ähnlich wie man das vom Exposé mode kennt.

Ich kann mich erinnern dass das Problem mit der Leertaste schon bei älteren Macbooks ab und an aufgetreten ist, aber immer nur einmal und dann nie wieder.

Kann jemand helfen?

Ich habe ein Macbook Pro 16" 2019 mit Mac OS Ventura 13.6.1
 
Hat das noch die Butterfly Tastatur?
Dann solltest du dich mal Apple wenden wegen dem Reparatur Programm diesbezüglich.

Mach doch mal die Tastaturübersicht auf, da solltest du sehen wenn eine Taste gedrückt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und 7zeichen
Hat das noch die Butterfly Tastatur?
Dann solltest du dich mal Apple wenden wegen dem Reparatur Programm diesbezüglich.

Mach doch mal die Tastaturübersicht auf, da solltest du sehen wenn eine Taste gedrückt wird.

Das MacBook Pro 2019 16" hatte keine Butterfly Tastatur mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastaturübersicht hast mal offen gehabt?
Ob da ein Drücken angezeigt wird?
 
Zurück
Oben Unten