Mein MacBook Pro Funktioniert nicht richtig nach der Aktualisierung

daisyflower

daisyflower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
98
Reaktionspunkte
11
HILFEE!!Das ist sehr wichtig weil ich eine Besprechung haben werde und das kann ich nur über mein Laptop machen ich wollte ganz Normal mein MacBook öffnen und da wurde das angezeigt
E6C1F389-647D-42DD-8FB8-C212A92785DE.jpeg

Ich verstehe nicht was das sein soll kann mich bitte jmd aufklären was das ist und wie ich das wegbekomme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HerrMoinsen
Danke ich gehe diese Schritte vor
 
@daisyflower

wenn du schon weißt, dass du eine Besprechung hast, dann macht man davor doch keine Aktualisierung vom System

Welches System war vor der Aktualisierung auf deinem Rechner und welcher Rechner ist es denn genau?
... und welche Aktualisierung hast du gemacht??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@daisyflower

wenn du schon weißt, dass du eine Besprechung hast, dann macht man davor doch keine Aktualisierung vom System

Welches System war vor der Aktualisierung auf deinem Rechner und welcher Rechner ist es denn genau?
... und welche Aktualisierung hast du gemacht??


Gruß yew
Nein nein ich hab diese Aktualisierung schon vor paar Tagen gemacht ich hatte dieses Symbol mit dem Fragezeichen schon vorher auf mein MacBook Pro gesehen aber ich dachte es würde vllt später wieder weggehen(was nicht so der Fall ist) aber das Problem hat sich schon erledigt ich hab’s abgesagt und auf übermorgen verschoben. Aufjedenfall bin ich jetzt bei Schritt 4 : soll das macOS installieren jedoch werden keine Volumen angezeigt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 28
wenn es so wichtig ist, hast du sicherlich ein Backup aktuell da
 
Welches Macbook hast du denn überhaupt?
Mit HDD oder SSD?
Scheint ja so als wäre die HDD abgeraucht oder das SATA Kabel defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@daisyflower

wenn du schon weißt, dass du eine Besprechung hast, dann macht man davor doch keine Aktualisierung vom System
Sagst du so als alter Computerfreak.
Anfänger sagen sich eher: damit alles klappt, muß ich schnell noch auf den neuesten Stand.
Wobei das bei Videokonferenzen sogar manchmal notwendig ist, nur sollte man es frühzeitig machen, halt um Fehler ausgleichen zu können.

Nebenbei: der Hinweis auf Aktualisierung im Threadtitel sagt wenig. Aktualisierung des Systems? Eines Programms?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sagst du so als alter Computerfreak.
Anfänger sagen sich eher: damit alles klappt, muß ich schnell noch auf den neuesten Stand.
Wobei das bei Videokonferenzen sogar manchmal notwendig ist, nur sollte man es frühzeitig machen, halt um Fehler ausgleichen zu können.

Nebenbei: der Hinweis auf Aktualisierung im Threadtitel sagt wenig. Aktualisierung des Systems? Eines Programms?
Des Systems ich sollte mal so ein blödes macOS Big sur aktualisieren
 
Da ist die SSD verlötet.
Versuch noch mal die Wiederherstellung und ruf dort über das Menü das Festplattendienstprogramm auf.
Über dessen Erste Hilfe kannst du eventuell was reparieren.
 
Ich bin diese Schritte schon 5mal durchgegangen ich glaub ich werd es einfach zur Reparatur schicken müssen
 
Bei mir erscheint beim festplattendienstprogramm nicht mal das macintouch HD
image.jpg
 
Dann werden aber meine ganzen Daten gelöscht
image.jpg
 
Ja, aber dafür hat man ja ein Backup. Falls nicht musst du versuchen mittels datenrettungsprogramm oder einem professionellen datenretter die Daten wiederherzustellen.
 
Hast du wenigstens eine externe Platte, wo du ein Notsystem drauf installieren kannst?

Wenn du die SSD anklickst und auf Erste Hilfe gehst passiert nichts?
 
Zurück
Oben Unten