Mein MacBook Pro (2015) geht einfach aus!

Maringouin

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
997
Definiere feucht.

Luftfeuchtigkeit?
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.846
Ich hab die Frage gestellt, weil auf den Bildern es so aussieht, als ob auf den Akku Wasser/flüssigkeitsränder zu sehen sind.
Und das Verhalten einen schleichenden Schaden nach einem flüssigkeitskontakt ähnelt.
 

Maringouin

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
997
Luftfeuchtigkeit dürfte harmlos sein, bringt aber trotzdem die Indikatoren zur Reaktion.

Was nicht so harmlos ist, ist Kondenswasser, welches entsteht, wenn man z.B. im Winter ein eiskaltes Gerät ins Warme bringt und sofort einschltet.

Ich würde mal das Logicboard auf auffällige Stellen absuchen, bräunliche oder helle Korrosionsflecken etc.