Mein MacBook kommt mir Arcor WLAN nicht klar. HILFE!

  1. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    wieder ist es einmal so weit dass ich alleine nicht mehr klar komme!!

    Mein Problem:
    Ich hab ein nagelneues MacBook und versuche es vergeblich via AirPort mit den WLAN-Router (ZyXEL) Anbieter Arcor zu verbinden! Ich gebe das WEP-Passwort ein, kurz darauf erschein eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist.

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr das gleiche Problem?:o
     
    valle., 20.02.2007
    #1
  2. thesaint

    thesaint MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die gleiche Arcorhardware wie Du und keine Probleme. Habe bei Erstinbetriebnahme mein Router-Paßwort vergeben (WPA-Verschlüsselung) und konnte gleich eine Verbindung aufbauen. Hast Du mal kurzzeitig versucht eine unverschlüsselte Verbindung aufzubauen? Akzeptiert der Router einen evtl. weiteren Rechner in seiner Umgebung?
     
    thesaint, 20.02.2007
    #2
  3. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Deaktiviere kurz Airport und aktiviere es wieder. Wenn es immer noch nicht klappt starte Dein MacBook neu und versuche es noch mal.
     
    consignatia, 20.02.2007
    #3
  4. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hier sind noch merere Windows PCs die Problemlos per WLAN darauf zugreifen. Ich hab keine Zugriffsrechte auf den Router (gehört nicht mir).
     
    valle., 20.02.2007
    #4
  5. apfelnase

    apfelnase

    hast du den hex-key oder passpharse verwendet?
     
    apfelnase, 20.02.2007
    #5
  6. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    hi consignatia. hab ich schon ein paar mal versucht. klappt einfach nicht :-(
     
    valle., 20.02.2007
    #6
  7. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    @smoerkels: tut mir leid kann ich nichts mit anfangen. was ist das?
     
    valle., 20.02.2007
    #7
  8. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Vermutlich weren die Mac-Adressen gefiltert.

    Bitte wenden Sie sich an den System-Administrator.
     
    Konsumverweiger, 20.02.2007
    #8
  9. wuschel6

    wuschel6 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    das problem hatte eine freundin von mir auch. mit dem router konnten 4 leute gleichzeitig per wlan ins internet. sie war demzufolge die 5. person und deswegen ging es auch nicht.

    schau mal nach, wie viele leute bei euch ins internet können per wlan.
     
    wuschel6, 20.02.2007
    #9
  10. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    irgendwas ist da komisch. bei uns hier in der schule habe ich einen dlink-router eingerichtet, mit dem ich dann nach eingen versuchenauch reinkam. alle anderen haben win-rechner, die hatten keine probleme. seit weihnachten komme ich nun mit dem pb garnicht mehr rein :confused:
     
    Jein, 20.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein MacBook kommt
  1. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242
    Sycorax
    07.04.2017
  2. langelatte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    874
    langelatte
    06.05.2012
  3. myblogtrainer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.534
    myblogtrainer
    25.02.2011
  4. jan2
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    589
    SonOfNyx
    12.08.2009
  5. nolis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    393
    benjii
    02.10.2007