Mein MacBook klickert beim Aufladen

S

svbway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit klickert mein MacBook (Mid. 2010) 17" beim Aufladen. Es ist ein leises, zyklisches Geräusch. Das Geräusch ist auch nur dann zu hören, wenn der Akku voll aufgeladen und das Macbook AUS ist, der MagSafe-Stecker also grün leuchtet. Wenn der Akku geladen wird, oder das Macbook läuft, dann ist alles gut, kein Geräusch. Das Klickern kommt aus dem MacBook, in etwa da wo die USB-Anschlüsse sind.

"Ok" dachte ich mir und habe kurzerhand ein neues Netzteil gekauft. Kein Erfolg, selbes Phänomen. Im Apple-Store konnten die "Jungspunde" auch nix dazu sagen, wollten mir gleich mal ein neues MacBook verkaufen. Das MacBook funktioniert wunderbar, keine Abstürze, gar nix dergleichen. Die Lüfter sind sauber, die Platte ok am Unibody liegt es auch nicht.

Ich vermute das der Fehler irgendwo auf dem LogicBoard liegt. Kennt jemand von Euch das Phänomen? Habt ihr Ideen? Mittlerweile ziehe ich den Netzstecker wenn der Akku voll ist.
 
Es gibt schon ein paar Teile die Geräusche machen können.
Festplatte, Lüfter, optisches Laufwerk, Display-Konverter..
Das Geräusch muss auch nicht unbedingt genau dort entstehen wo du es am besten hörst.

Könnte das Geräusch auch aus den Lautsprechern kommen?
 
Ich glaube nicht das es die Lautsprecher sind, das Klickern müsste ja dann immer zu hören sein, oder?
 
>das Klickern müsste ja dann immer zu hören sein, oder?

Nicht unbedingt.
Ungewöhnlich ist schon mal das dieses Gerät dabei ja nicht mal eingeschaltet ist. Trotzdem führt das Netzteil ja Strom zu.
Hast du noch Garantie auf dem MB?
 
Leider nein, kein AppleCare. Das macht die Sache knifflig!
 
Zurück
Oben Unten