Mein Macbook ist zu leise!!?

  1. dirtydinkel

    dirtydinkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Macbook 2ghz, ist wahnsinnig leise in der Audiowiedergabe.
    Wenn ich über realplayer oder itunes musik hören will, ist das fast nicht möglich, da es so leise ist. Habe in den Systemeinstellungen auf max. lautstärke gestellt, und auch bei den playern.
    Trotzdem wird die Audiolautstärke schnell übertönt, was vor allem bei filmen nervig ist.

    sind alle macbooks so leise? Vielleicht voreingestellt, wie bei den Ipods?
    Ist das ein bekannter Produktionsfehler?
    Benutze ich das falsche Programm?
    Auf dem xp notebook laufen filme und musik jedenfalls deutlich lauter.
    was kann ich tun?
     
    dirtydinkel, 08.07.2006
    #1
  2. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    66
    Hi,

    den Einruck habe ich auch. Bin somit nicht der einzige dem es so geht.
    Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.

    Gruß

    Dopey
     
    Dopey, 08.07.2006
    #2
  3. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mein MacBook (schwarzes Modell) ist etwa so laut wie mein altes Powerbook 12"...
    Vielleicht sogar einen Tick lauter!
     
    Haschbar, 08.07.2006
    #3
  4. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Mein PB ist leiser als mein IBM-Notebook. Nur dafür verzerrt der Sound nicht wie bei meinem IBM.
     
    olbea, 08.07.2006
    #4
  5. Buzz-T

    Buzz-T MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hmm.also ich kann mich da nicht beklagen. Sound 1a und lauter sollte es nicht sein...
     
    Buzz-T, 08.07.2006
    #5
  6. Sled

    Sled MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ach jungs ;) das ist doch schon wieder rein subjektive Beurteilung. Glaubt mir, jedes Book ist gleich laut oder leise ...

    Klar ist es nicht wirklich laut...bei den 2"Quieterschern?!? die da verbaut sind ist das ja auch kein wunder ;)

    Ich rate auf jeden Fall davon ab, die Lautststärke zu erhöhen, den "Boxen" zur Liebe. Apple wird sich dabei schon was gedacht haben.
     
    Sled, 08.07.2006
    #6
  7. dirtydinkel

    dirtydinkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn ich das Macbook an die StereoAnlage anschliesse wird der Ton nicht lauter.:heul: Habe den VerstärkerRegler bis zum Anschlag aufgedreht, merkwürdigerweiser war es immer noch die gleiche leise lautstärke des macbooks.
    ein sit-in kann ich damit nicht beschallen, geschweige denn eine parteé.
     
    dirtydinkel, 08.07.2006
    #7
  8. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Das MB ist definitiv zu leise! Bei iChat z.b. kann man auschliesslich in ruhiger Umgebung sein Gegenüber verstehen.

    Ich habe mir mit AudioHijack beholfen. Das Program fängt jeden Soundoutput auf, und lässt sich verstärken oder aufnehmen!

    Cat
     
    Catweazle01, 08.07.2006
    #8
  9. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Also ich kann mich bei meinem über die Lautstärke nicht beklagen...
    :drum: (((((((((:)Waveypb: ))))))))))):music:

    Sind halt nur Systemlautsprecher und keine HIFI-Anlage, also ich finde sie laut genug ;)
     
    k-mile, 08.07.2006
    #9
  10. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Was willst Du von den Mini-Lautsprechern im Macbook erwarten? Die sind ja noch kleiner, als die im 12" iBook, da die ja jetzt vertikal eingbaut sind anstatt horizontal. Wenn Du laute Musik hören willst, dass schließe doch einfach das Macbook an mobile Lautsprecher an oder gute Kopfhörer.
     
    marco21, 08.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Macbook leise
  1. Turingmaschine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    151
    Turingmaschine
    22.07.2017 um 09:08 Uhr
  2. Remedy Lane
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    169
    iPhill
    04.07.2017
  3. Dosato
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
    Holger721
    18.03.2017
  4. Gl05e
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    342
    Gl05e
    15.03.2017
  5. Cata0lina
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    722
    Cata0lina
    16.01.2017