Mein Macbook ist zu leise!!?

D

dirtydinkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein Macbook 2ghz, ist wahnsinnig leise in der Audiowiedergabe.
Wenn ich über realplayer oder itunes musik hören will, ist das fast nicht möglich, da es so leise ist. Habe in den Systemeinstellungen auf max. lautstärke gestellt, und auch bei den playern.
Trotzdem wird die Audiolautstärke schnell übertönt, was vor allem bei filmen nervig ist.

sind alle macbooks so leise? Vielleicht voreingestellt, wie bei den Ipods?
Ist das ein bekannter Produktionsfehler?
Benutze ich das falsche Programm?
Auf dem xp notebook laufen filme und musik jedenfalls deutlich lauter.
was kann ich tun?
 
Hi,

den Einruck habe ich auch. Bin somit nicht der einzige dem es so geht.
Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Gruß

Dopey
 
Mein MacBook (schwarzes Modell) ist etwa so laut wie mein altes Powerbook 12"...
Vielleicht sogar einen Tick lauter!
 
Mein PB ist leiser als mein IBM-Notebook. Nur dafür verzerrt der Sound nicht wie bei meinem IBM.
 
hmm.also ich kann mich da nicht beklagen. Sound 1a und lauter sollte es nicht sein...
 
Ach jungs ;) das ist doch schon wieder rein subjektive Beurteilung. Glaubt mir, jedes Book ist gleich laut oder leise ...

Klar ist es nicht wirklich laut...bei den 2"Quieterschern?!? die da verbaut sind ist das ja auch kein wunder ;)

Ich rate auf jeden Fall davon ab, die Lautststärke zu erhöhen, den "Boxen" zur Liebe. Apple wird sich dabei schon was gedacht haben.
 
Selbst wenn ich das Macbook an die StereoAnlage anschliesse wird der Ton nicht lauter.:heul: Habe den VerstärkerRegler bis zum Anschlag aufgedreht, merkwürdigerweiser war es immer noch die gleiche leise lautstärke des macbooks.
ein sit-in kann ich damit nicht beschallen, geschweige denn eine parteé.
 
Das MB ist definitiv zu leise! Bei iChat z.b. kann man auschliesslich in ruhiger Umgebung sein Gegenüber verstehen.

Ich habe mir mit AudioHijack beholfen. Das Program fängt jeden Soundoutput auf, und lässt sich verstärken oder aufnehmen!

Cat
 
Also ich kann mich bei meinem über die Lautstärke nicht beklagen...
:drum: (((((((((:)Waveypb: ))))))))))):music:

Sind halt nur Systemlautsprecher und keine HIFI-Anlage, also ich finde sie laut genug ;)
 
Was willst Du von den Mini-Lautsprechern im Macbook erwarten? Die sind ja noch kleiner, als die im 12" iBook, da die ja jetzt vertikal eingbaut sind anstatt horizontal. Wenn Du laute Musik hören willst, dass schließe doch einfach das Macbook an mobile Lautsprecher an oder gute Kopfhörer.
 
Vielleicht sollte ich das Macbook auch nicht mit meinem 4 jahre alten vobis notebook vergleichen.
Mit dem war es kein Problem die Lautstärke am Kopfhörer einzustellen bis die Ohren bluten.
Das kann nicht sein, dass die maximale Lautstärke, die mein Macbook errreicht für irgendwen zufriedenstellend sein kann. Ich muss dringend in die uni und mal ein paar macbook user ansprechen zum lautstärke vergleich. vielleicht habe ich ja eine zitrone.
 
Ich habe zwar kein MB. Aber würde mal im Internet nach treibern für die Soundkarte schaun und diese dann neuinstalieren (oder von cd...)
 
Also wenn ich meine apple ipod kopfhörer reinsteck und in itunes voll aufdrehe denke ich mir platzt gleich mein Trommelfell.
Das zeigt wohl eindeutig dass diejenigen, die die volle lautstärke mit den selben kopfhörern als zu leise einstufen hörgeschädigt sind.
Und dann lässt sich auch erklären warum ich einer bin, der das FIEPSEN hört ;)

Das maximale was grad mit kopfhörern an der schmerzgrenze ist, ist wenn ich noch 4 freie vierecke in der lautstärkenanzeige frei habe....
 
Sled schrieb:
Das zeigt wohl eindeutig dass diejenigen, die die volle lautstärke mit den selben kopfhörern als zu leise einstufen hörgeschädigt sind.
Und dann lässt sich auch erklären warum ich einer bin, der das FIEPSEN hört ;)

Neee nee, die anderen hören das Fiepen auch, allerdings ist es der Tinitus im Ohr, der fiept! :rotfl:

-Sorry, aber der musste jetzt einfach mal sein! ;)
 
Mit Kopfhörern ists natürlich kein Problem. Programme, die zusätzlich einen Regler haben um den Output zu erhöhen sind auch nicht as Problem. wie z.B. iTunes, oder VLC. da kann man noch einiges an Lautstärke rausholen.

Aber wenn man z.b. zu zweit eine DVD ansehen will, MUSS man VLC nehmen, da 2 x Kopfhörer ja nicht wirklich so gut sind, und der DVDPlayer keine verstärkeroption hat.

Es müsste einfach jemand einen Weg finden den generellen Output zu verstärken, so wie es halt bei VLC möglich ist. Dann wär alles gut...

Cat
 
MAR-MAC schrieb:
Ich habe zwar kein MB. Aber würde mal im Internet nach treibern für die Soundkarte schaun und diese dann neuinstalieren (oder von cd...)
TREIBER? :rolleyes: für Mac OS X für Apple Hardware... *neisklar*
 
Catweazle01 schrieb:
Mit Kopfhörern ists natürlich kein Problem. Programme, die zusätzlich einen Regler haben um den Output zu erhöhen sind auch nicht as Problem. wie z.B. iTunes, oder VLC. da kann man noch einiges an Lautstärke rausholen.

Aber wenn man z.b. zu zweit eine DVD ansehen will, MUSS man VLC nehmen, da 2 x Kopfhörer ja nicht wirklich so gut sind, und der DVDPlayer keine verstärkeroption hat.

Es müsste einfach jemand einen Weg finden den generellen Output zu verstärken, so wie es halt bei VLC möglich ist. Dann wär alles gut...

Cat

Also bei meinem DVDPlayer kann ich die Lautstärke einstellen (Version4.6.5).
Entweder über den Regler im Steuerfeld oder über Menü Steuerung Leiser :rolleyes:

mfg
gregor
 
selbstverständlich kann man die lautstärke einstellen. Aber wo ist da bitteschön der Regler für 100-400% Output, so wie bei VLC?

DAS meine ich. Nicht die normale Einstellung. Die ist ja identisch mit der Systemeinstellung

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
selbstverständlich kann man die lautstärke einstellen. Aber wo ist da bitteschön der Regler für 100-400% Output, so wie bei VLC?

DAS meine ich. Nicht die normale Einstellung. Die ist ja identisch mit der Systemeinstellung

Cat
Ganz einfach: gibt es nicht!

Die Speaker sind leider etwas schwach auf der Brust und können keinen Blumentopf gewinnen. Ist halt so!
DVDs sind eh immer kritisch, durch teilweise schlechte Stereo-Downmixes. Die Musi und Geräusche sind meistens recht laut, aber man versteht fast kein gesprochenes Wort.
 
Weiss ich ja. Musst den ganzen Thread lesen;)

naja, mit AudioHijack gehts ja... leider nur nicht mit Systemeigenen Mitteln. Und das ists was so nervt. Irgendwo ist ein Parameter verteckt, der den Output "begrenzt"

Cat
 
Zurück
Oben Unten