Mein MacBook ist komplett TOT

taschneider

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Servuslä,
gestern wollte ich in mein Macbook 2.0 eine neue HDD einbauen; hat auch soweit ganz gut geklappt; nur ging mein Macbook danach nicht mehr zum Starten. Komplett tot.
Keine Ahnung, was passiert ist.

Habs dann zum Gravis gebracht, mal sehen was die reißen.
 
Kontaktfehler? :confused:
 
Tut mir leid für dich.
Was genau hast du den gemacht?
Ging auch mit der alten Platte nichts?
 
Kontaktfehler ???
Wie kann denn sowas passieren??
Alte Platte raus, neue Platte rein, Feierabend.

Ärgerlich ist, dass das Macbook noch keine 2 Jahre alt ist; also müßte eigentlich ja noch ne Garantie oder Gewährleistung greifen. Überall, nur nicht bei Apple.

Leider hab ich auch keinen GRAVIS Schutz für nen Hunderter.

Shice

Zum Technischen: du drückst auf den PowerButton; es passiert nix. Du versucht etwige Tastenkombis; es passiert einfach nix. Das einzige was zuverlässig funktioniert ist, dass der Akku geladen wird.

Der Rest ist schweigen.

GottseiDank hab ich vorgher ein Backup gemacht; mein Bruder (cafu)sei Dank; der hat mich zur Timemaschine bekehrt.

Wann soll denn das neue MB kommen ? Dann gibts halt ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!!
 
Hast du es denn noch mal mit der alten Platte probiert, bevor du's zu Gravis gebracht hast? Oder die neue Platte noch mal abgezogen und neu draufgesteckt und die Kontakte überprüft, dass da auch nichts verbogen ist?

Hätte ich alles mal probiert, bevor ich das Geld unnötig bei Gravis ausgebe...
 
...die eigentliche Platte hast Du ja auch noch als Backup. Kann mir auch nur einen Kontaktfehler am Akku vorstellen. Good Luck...
 
Ärgerlich ist, dass das Macbook noch keine 2 Jahre alt ist; also müßte eigentlich ja noch ne Garantie oder Gewährleistung greifen. Überall, nur nicht bei Apple.

Mit den 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung ist das so eine Sache. Denn bereits nach 6 Monaten müßtest du im Falle eines Defektes belegen können, dass dieser Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Eher schwierig und man ist im Grunde ganz auf die Kulanz des Händlers bzw. Herstellers angewiesen.
 
Und bevor man gleich in die Werkstatt rennt. Akku raus, Strom abziehen. 5 Minuten warten, alles wieder rein.

Hat beim MacBook meiner Frau (ohne Plattentausch allerdingens) bestens geklappt. Er war wohl im Suspend hängengeblieben.

Hast Du mal versucht, von CD zu booten? Wurde dort die Platte angezeigt?

Auf der neuen Platte ist ein Clone der alten Platte? Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
omg des book geht ja nichmal an wieso soll der dann von cd booten können.
und ich denke es wird auch schrierig die ch reinzustecken wenns garnichtmal angeht!!
 
Garantie??

Was soll denn bitte der Hersteller für eine Garantie übernehmen, wenn man selbst an dem Gerät "rumschraubt" und ne neue HDD einbaut? Es bleibt zu hoffen, dass es ein Problem der neuen HDD ist und das MacBook wiederbelebt wird!
 
Was soll denn bitte der Hersteller für eine Garantie übernehmen, wenn man selbst an dem Gerät "rumschraubt" und ne neue HDD einbaut? Es bleibt zu hoffen, dass es ein Problem der neuen HDD ist und das MacBook wiederbelebt wird!
Beim Macbook darf die HDD ohne Garantieverlust getauscht werden!
 
Servuslä,
... hat auch soweit ganz gut geklappt; nur ging mein Macbook danach nicht mehr zum Starten. Komplett tot.
Keine Ahnung, was passiert ist...

Operation gelungen... Patient tot... nee is klar! :cake:
 
Was soll denn bitte der Hersteller für eine Garantie übernehmen, wenn man selbst an dem Gerät "rumschraubt" und ne neue HDD einbaut?
Eigentlich sollte man ja in einem Notebook eine HDD in 2 Minuten ohne viel Aufwand auch als DAU wechseln können. Wie zum Beispiel bei meinem LENOVO T 61. Eine Schraube und HDD wechseln. Dauert keine Minute. Und Garantie bleibt auch laut Aussage vom LENOVO Service erhalten. Selber schon vielfach praktiziert, da ich eine HDD mit Vista, eine mit XP und eine mit Linux habe in je nach Lust und Laune wechsle.
 
Eigentlich sollte man ja in einem Notebook eine HDD in 2 Minuten ohne viel Aufwand auch als DAU wechseln können. Wie zum Beispiel bei meinem LENOVO T 61. Eine Schraube und HDD wechseln. Dauert keine Minute. Und Garantie bleibt auch laut Aussage vom LENOVO Service erhalten. Selber schon vielfach praktiziert, da ich eine HDD mit Vista, eine mit XP und eine mit Linux habe in je nach Lust und Laune wechsle.

toller hecht!!!
Was hat das Linovo mit einem MacBook zu tun?
 
Eben genau da sollten sich die Jungs von Apple mal eine Scheibe von abschneiden. Was Service und Garantie betrifft ebenso.

Ich finde eigentlich, dass Apple das beim MB denkbar gut gelöst hat. Eine Serviceklappe (Akku) und man kommt an alles was Sinn macht ? Und die Garantie geht ja offenbar beim Wechsel auch nicht verloren ...

Zum Thema: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Sensor (Reed-Relais) für den Ruhezustand in der nähe des HD liegen soll. Vielleicht verhindert der den Start ? Der müsste aber wenn überhaupt hinter der HD liegen ...

Viele Grüße und viel Glück

André
 
Eben genau da sollten sich die Jungs von Apple mal eine Scheibe von abschneiden. Was Service und Garantie betrifft ebenso.

:eek: in scheiben geschnittene pc´s...das es immer gleich so dramatisch sein muss

@taschneider: ein nicht funktionierendes MacBook (nach eigenem HDD-Austausch) ist natürlich eine stark emotionale Belastung - ich würde einfach mal Vertrauen in die Techniker von Gravis haben :eek: - und das Ergebnis abwarten.

Mein Mitgefühl hast Du allemal....:cake:
 
Also: Netzteil wurde getauscht; Logicboard wurde getauscht, Tastatur wurde getauscht.
Alles neu macht der Mai und das für NULL EURO.

Lief alles auf Kulanz von Apple ( über Gravis). Und das, obgleich das Macbook schon fast 2 Jahre alt ist.
Ich bin vom Service begeistert.
 
oO welcher gravis store war das? den muss ich mir merken :)
 
Also: Netzteil wurde getauscht; Logicboard wurde getauscht, Tastatur wurde getauscht.
Alles neu macht der Mai und das für NULL EURO.

Lief alles auf Kulanz von Apple ( über Gravis). Und das, obgleich das Macbook schon fast 2 Jahre alt ist.
Ich bin vom Service begeistert.

:confused: krasse sache!!!!
 
Zurück
Oben Unten