Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

hättest dennen mal drohen sollen, dass du deine story in der presse publik machst dann hätten sie veilleicht noch ein cinema display drauf gelegt...
 
Ich verstehe nicht was apple da baut???:rolleyes:

Fast jeder hat probleme mit seinem MacBook und dann auch noch sowas nur weil man eine DVD schaut echt unglaublich. Ich habe mir noch vor 4 Monaten ein iBook G4 gekauft und es ist alles wunderbar. Ich arbeite sogar mit Final Cut Pro und After Effects auf dem Book und es passiert nichts. Alles wunderbar!!! Apple hätte bei PPC bleiben sollen, das wäre besser gewesen.
 
Chrizitelli schrieb:
ich halte das auch für eine unverschämtheit. aber ich glaube nicht, dass es wirklich bei vielen macbooks der fall ist.

naja, erst schreibt ein User hier einen Thread:
"Was macht die Kuh in meinem Book" und schimpft über sein Book
und dann bewertet er des Book in einer Abstimmung als super

Diesen Umstand finde ich sehr komisch ...
 
tobe38 schrieb:
Ich verstehe nicht was apple da baut???:rolleyes: Fast jeder hat probleme mit seinem MacBook und dann auch noch sowas nur weil man eine DVD schaut echt unglaublich. Ich habe mir noch vor 4 Monaten ein iBook G4 gekauft und es ist alles wunderbar. Ich arbeite sogar mit Final Cut Pro und After Effects auf dem Book und es passiert nichts. Alles wunderbar!!! Apple hätte bei PPC bleiben sollen, das wäre besser gewesen.

Nein, Apple hätte nicht bei PPC bleiben sollen! Hast du dich mit der Materie überhaupt auseinandergesetzt? In absehbarer Zeit wäre kein PPC Prozessor für Notebooks konkurrenzfähig zu vergleichbaren AMD/Intel Prozis gewesen...
Das alles sind Kinderkrankheiten, die bald wieder verschwinden werden. Es war klar, dass so eine essentielle Umstellung ihre Fehler mit sich bringt....
 
Gray schrieb:
Nein, Apple hätte nicht bei PPC bleiben sollen! Hast du dich mit der Materie überhaupt auseinandergesetzt? In absehbarer Zeit wäre kein PPC Prozessor für Notebooks konkurrenzfähig zu vergleichbaren AMD/Intel Prozis gewesen...
Das alles sind Kinderkrankheiten, die bald wieder verschwinden werden. Es war klar, dass so eine essentielle Umstellung ihre Fehler mit sich bringt....
Wann wird denn diener Meinung nach eine Revision oder Umstellung der "Eingeweide" kommen?
 
MacFanatiker schrieb:
Wann wird denn diener Meinung nach eine Revision oder Umstellung der "Eingeweide" kommen?

angesichts der gravierenden Fehler der momentanen MacBooks würde ich damit bis Ende des Jahres rechnen....

aber du weisst ja: "Glaskugel etc....:) "
 
Also das ist ja wohl der Hammer. Mein Beileid. Hoffentlich kommen sowas nicht bei den MacBookPro auch zum vorschein ... Apple muss sich umbedint um seine Qualitätskontrollen kümmern .....
 
Esprit3G schrieb:
Also das ist ja wohl der Hammer. Mein Beileid. Hoffentlich kommen sowas nicht bei den MacBookPro auch zum vorschein ... Apple muss sich umbedint um seine Qualitätskontrollen kümmern .....

ich glaube der Schmelzpunkt von Aluminium ist etwas häher als der von Kunststoff....:D
 
Gray schrieb:
ich glaube der Schmelzpunkt von Aluminium ist etwas häher als der von Kunststoff....:D

Die Frage ist natürlich, ob das MacBookPro nicht so eine Hitze entwickeln kann, dass auch das alu schmelzen tut. Wer also einen MacBook(Pro) kauft, macht auf keinen Fall was verkehrt, wenn man einen Carevertrag dazu nimmt.
 
Esprit3G schrieb:
Die Frage ist natürlich, ob das MacBookPro nicht so eine Hitze entwickeln kann, dass auch das alu schmelzen tut. Wer also einen MacBook(Pro) kauft, macht auf keinen Fall was verkehrt, wenn man einen Carevertrag dazu nimmt.
Das MacBook!
 
Esprit3G schrieb:
Die Frage ist natürlich, ob das MacBookPro nicht so eine Hitze entwickeln kann, dass auch das alu schmelzen tut. Wer also einen MacBook(Pro) kauft, macht auf keinen Fall was verkehrt, wenn man einen Carevertrag dazu nimmt.

das wären dann *schnell bei wikipedia nachschau* 660°C :D
 
Gray schrieb:
das wären dann *schnell bei wikipedia nachschau* 660°C :D

Oh da verbrennen wir uns vorher die Pfoten oder die Schenkel wenn das Book auf diesen liegt ..... Auuaaaaa;)
 
die ersten meroms sind doch schon getestet worden. hab da was in der ct gelesen, aber von Temperatur haben die nichts geschrieben?! Werden die Meroms weniger heiß werden? Ist ja schliesslich ne komplett andere Architektur als der Yonah
 
viel leistung auf wenig platz wird immer heiss
mein MB ist schon 5 tage durchgekaufen und nix ist passiert!
 
öhh ich glaube gelesen zu haben, dass die meroms eine ähnliche bzw. fast die gleiche verlustleistung haben werden wie die aktuellen prozis, auch wenn das vllt bei leicht steigender taktrate passieren wird. aba de fakto gibt es bei der ultra-flachen bauweiße von apple nur zwei möglichkeiten: entweder der lüfter dreht ständig leicht und kühlt, oder der lüfter bleibt aus und es wird etwas wärmer. dazu muss man sagen, dass die aktuellen prozis schon sehr stromsparend sind für die leistung die sie bieten :) mich hätte es dennoch gefreut, wenn intel eine leistungsfähige ULV version gebracht hätte, ich denke diese -optionale- ausstattung wäre beim macbook super angekommen.
 
Egal was für Computer man verwendet, bei genügender Temparatur könnten auch die Lötstellen im Gerät schmelzen. Also sind alle Marken oder Geräte gefärdet, egal ob alt oder neu.

SunsetBunny
 
Hallo sorry das ich mich die ganze Zeit hier im Thread nicht gemeldet habe!


Also ich war bis Samstag sehr zufrieden mit dem Book!

Und ich sags auch jetzt noch, ich hatte bis zum Zeitpunkt der Kernschmelze (jop ich nehms echt mit Humor) wirklich keine Probleme mehr!


Öhm jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage an euch!

Und zwar bei uns in Österreich istes so das ich das Book per Post zu einen Apple Support Center in Wien schicke - jetzt würd mich nur intressieren bekomme ich da alles neu oder wird alles was noch funzt (Display, DVD LW, ...) ausgebaut und in ein neues gepackt??

(was komisch ist der schwarze Fleck am Display ist jetzt wieder weg!)


Hmmm... auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein neues MB, und ich kanns trotz allem was passiert ist nur weiterempfehlen - denn wenns das Book funktioniert ist es das geilste Stück Hardware am Markt

Ach ja das soll jetzt nicht so aussehen wie wenn ich mir alles von Apple bieten lassen würde - ich will damit einfach nur mal einen Schritt in eine andere Richtung machen und zeigen das es auch ohne großes "TramTram" und "Ich verklage alle" oder "nie wieder Apple" usw. auch geht!

Ach ja was die Qualität von Apple angeht kann ich auch nur sagen das Apple sicher nicht schlechter oder besser wie alle anderen ist! Ich habe dazu sogar einen kleinen privaten Notebook Test in St.Pölten gemacht (steht alles im "Neues Main Logic Board" Thread ca. auf Seite 8...)


Naja das einzige was mich jetzt echt ärgeren würde währe halt nur wenn ich irgendwelche Teile aus dem geschmolzenen Macbook wiederbekomme!


So und jetzt bin ich wieder weg, bin schon müde und Leute denen die Macbooks schmelzen gehören früh ins Bettle!

:cool: :D
 
Mein Beileid, dass dein Book so abgeraucht ist.

Ich finde es schön, dass Elvnox trotzdem zum MacBook steht und nicht wie viele hier das Book gleich als totalen Technik-Schrott bezeichnen.

Ich denke dass bei so einem Fehler und diesem Zustand das komplette Book getauscht wird. Wer weiss denn was noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ist jedoch nut eine Vermutung.
Je nachdem wie oft dieser Fehler schon aufgetreten ist werden die das Teil behalten um es zu untersuchen.

Ich wünsch dir einen schnellen Austausch ohne jegliche bekannte Mängel.
 
Die MBs sind super. Ich versteh nicht wieso manche hier gleich wieder mit "jetzt kauf ich mir doch keins" oder "Betastadium" kommen. Die MBs werden heiß, klar wo soll bei dem dünnen Gehäuse auch wie Ganze Hitze hin? Aber es ist im normalen Rahmen. Bei diesem Beispiel ist offensichtlich ein Hardware Defekt die Ursache gewesen, dann ist klar das das irgendwann schmelzen muss. Jeder Automotor geht hops wenn die Kühlung im Sommer ausfällt und dann wie selbst erlebt der Kühlwasserbehälter platzt. Das hat nichts mit billigem Plastik zu tun.
 
Zurück
Oben Unten