Mein MacBook ist da und ich hab ein paar Fragen...

Nein, der Akku hällt jetzt nur mehr 15 minuten.
 
Ich weiß zwar nicht was du mir genau damit sagen willst, aber ich werds ja sehen...:)
 
Stimmt natürlich nicht, das mit den 15 Minuten. Sonst müsste die Hälfte der User hier permanent mit leerem Akku rumsitzen. Ich habe kein Macbook - aber probier's aus. Ich denke auch, dass es nicht allzuviel ausmacht.
 
Dann konnte ich die Grammatik und Rechtschreibung nicht entziffern. Wenn du meintest "er hält nur noch 15 min", dann hätte ich es verstanden:rolleyes: .
 
Ich hätte da auch noch eine Frage, da das gerade reinpasst in diesen Thread.

Und zwar dieses in Mac OS eingebaute Dictionary, gibt es das auf Deutsch auch?

Mfg
 
Bei mir ist es auf deutsch.
 
Nein das Dictionary gibt es nur in english. Wird es wohl auch nie auf deutsch geben genauso wenig wie die Sprachbedienung nur auf english funktioniert.

Es gibt aber Lexica als Zusatzprogramme auf deutsch von Duden z.B.
 
Hi Leute, heute ist endlich mein Macbook angekommen. Es ist ein weißes c2d und mein erster mac.
Ich hab da direkt 2 Fragen, habe in der Suche leider nichts gefunden - bitte steinigt mich also nicht.

1.
Wenn ich mir Programme herunterlade, sind diese automatisch auf dem Desktop installiert. Ich möchte, dass die Programme auch unter Programme auf der MacintoshHD installiert werden. Wie geht das ?

2. itunes
Wenn ich Lieder in itunes hineinziehe, speichert itunes diese für immer, sprich sie bleiben in meiner Wiedergabeliste ? Ich habe meine Lieder in MacintoshHD/musik/itunes/itunesmusic gespeichert, nur leider erscheinen die lieder nicht automatisch in der Bibliothek, wenn ich itunes öffne. Oder gibt es eine save-funktion ähnlich wie bei winamp?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin noch ein wenig Windows xp beeinflusst...

Gruß florianmac

Das was auf dem Desktop installiert wird ist lediglich ein geöffnetes Laufwerk, das du per Drag and Drop in den Papierkorb beförderst.
Du startest jedes Programm dass du installieren möchtest auf dem Desktop wo dann das Laufwerk angezeigt wird. Dann geht ein Fenster auf was entweder über einen Installationszyklus die Programme installiert und diese gleich in den Programmordner schreibt oder du hast Programme wo du selbst entscheidest wohin diese Programm-Icons gepackt werden. Diese sind nicht im System eingebunden wie die anderen die per Installationroutine und Passwortabfrage auf die Festplatte gepackt werden.

Du nimmst den Icon der in dem Laufwerk ist und packst es an einen dir beliebigen Ort. Du siehst es an dem grünen Pluszeichen beim Anfassen des Icons. Dass war es. Dann kannst du es starten und der Rest läuft von alleine.

Das iTunes Problem ist normal, du musst die Dateien selbst über dass geöffnete Programm einfügen, ist ganz einfach, Ordner öffnen, Dateien markieren, Apfel+O=Öffnen der Dateien. Dann kannst du ganz einfach auch die Albumcover einfügen in dem du sie unten Rechts in dass leere Feld reinziehst.
Du kannst hernach alle Dateien sichern oder auf eine DVD brennen inklusive einer Bibliotheksliste.
 
Nein das Dictionary gibt es nur in english. Wird es wohl auch nie auf deutsch geben genauso wenig wie die Sprachbedienung nur auf english funktioniert.

Aber wenn ich in Mail oder TextEdit schreibe habe ich doch deutsche Rechtschreibkorrektur?! Oder meint Ihr etwas anderes?
 
Zurück
Oben Unten