Mein MacBook denkt ich bin in Holland

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

aus irgendeinem grund denkt mein MBP, ich sei in Holland.

Wenn ich zB bei google "apple" eingebe und dann auf die apple website gehe, lande ich auf apple.com/nl...
ständig werden mir holländische suchergebnisse angeboten, holländische werbung etc.

hab nichts gegen holländer, aber die orientierungslosigkeit meines rechners hätte ich schon gern behoben.

weiss jemand rat?

dankje
 
hallo,

aus irgendeinem grund denkt mein MBP, ich sei in Holland.

Wenn ich zB bei google "apple" eingebe und dann auf die apple website gehe, lande ich auf apple.com/nl...
ständig werden mir holländische suchergebnisse angeboten, holländische werbung etc.

hab nichts gegen holländer, aber die orientierungslosigkeit meines rechners hätte ich schon gern behoben.

Steig aus dem Wohnwagen aus... SCNR

Bist du evtl. über ein VPN online?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelboy, efx und masta k
hast du mal in den netzwerkeinstellungen nachgeschaut?
vpn der deine ip nach holland umleitet?
 
Was zeigt den 'Systemeinstellungen' - 'Datum & Uhrzeit' - 'Zeitzone'?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Wie weit ist es denn von deinem Standort bis Holland?

Der ermittelte Standort kann -je nach verwendeter technologie - einige hundert kilometer abweichen...

Ländergrenzen werden meist aber nicht überschritten.
 
ja, ich bin über ein firmeninternes VPN online. kann dort aber nicht sehen, wo es mich hintunnelt.
bei datum und ihrzeit erkennt der rechner "hamburg" als korrekten standort.
 
ha! da steht Niederlande. und nun?
 
Solange du ein VPN verwendest musst du damit leben.

Wenn du das VPN Selbst administrierst kannst du was machen (aber dann hättest du die frage hier nicht so gestellt), ansonsten wende dich an deinen Admin in der Firma.

Wenn dir Holland komisch vorkommt, und deine Firma keine weiteren Kontakte/Verbindungen/Zweigstellen in und nach Holland hat solltest du erst recht den Admin des VPN Fragen - vielleicht läuft da was gewaltig schief.
 
Hmmm Holland... Bringst du mir was mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
ha! da steht Niederlande. und nun?
Verbindest du mit VPN oder steckt du nur den Stecker ein?
Wenn eure Firma keine Niederlassung in den Niederlanden hat informier sofort den Admin. Es könnte ein Hack dahinter stehen der euren ganzen Traffic durch einen Server in den Niederlanden schleust.
 
oh ha. ich verbinde das VPN nur, wenn ich für diese firma arbeite. ist eine software.
 
Zurück
Oben Unten