Mein Mac wuerde misshandelt, was tun?

Original geschrieben von avalon
 
au ja, und Microsoft auch, bitte bitte... :D :)
 

UND
ganz BITTE BITTE.... die Werbe-Unterbrechungen.... treiben mich noch zum Wahnsinn ...grrr
 
Nein, bitte Werbeunterbrechungen nicht verbieten - dann wuerde ja alles PayTV werden :(
 
Original geschrieben von Mitraix
Ich bin für die Wunderbaum-Therapie! :cool:
 

aber Vorsicht.... nur in der Naehe des Cube.... nicht naeher, denn die
Inhaltsstoffe greifen schon das Gehaeuse an .... ist bestimmt genauso ungesund fuer die Oberflaeche wie "Vogel-AA" :)) (man merkt das ein baby im Haus ist)
auf dem AutoLack....

Gruesse
Guido.
 
Politisch korrekt

Original geschrieben von Angel
 
Das Rauchen, Lynhirr, das Rauchen ist wie die Pest. Der Mensch ist schwach, der kann nichts fuer seine Sucht. Deswegen habe ich ja auch gesagt, man sollte Nikotin verbieten.
 


Ach komm, bitte - lassen wir das doch. Es gibt vieles was Sucht sein kann und dem Menschen schaden kann. Dieser Tick, eine perfekte Welt ohne persönliches Risiko schaffen zu wollen, und ohne freie Entscheidung, auch zum negativen meinetwegen, widert mich an.

Steril, perfekt und immer korrekt. Das sind Utopien, die mich schaudern lassen. Menschen ohne Ecken, Kanten und Seltsamkeiten. Das Ende der kreativen Menschlichkeit.

Der Anfang der gendesignten Menschen, die ihre Grenzerfahrungen im Simulator machen. Auf diese Welt verzichte ich gerne.

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr: FULL ACK !
 
Also ich finde es schon bedenklich, wenn 50% der Weltbevoelkerung (geschaetzt!!!) nikotinabhaengig sind. Die meisten jammern auch, sie wollten ja aufhoeren, schafften es aber nicht.

Ausserdem ist Perfektion relativ - und ein Mensch ohne "Fehler" ist fuer die meisten von uns nicht mehr perfekt. Aber es ist ein Unterschied, ob du dich seltsam verhaeltst oder irgendeinen Tick oder so hast, oder ob du mit einer Sucht deinen Koerper vergiftest.
 
Nennt mir doch mal bitte nur EINEN Vorteil von Zigaretten. Nur EINEN Grund, warum man rauchen sollte. Eben. Es gibt keinen.
 
:confused: Hi,

neulich ging ich über einen Bürgersteig und auf der anderen Staßenseite kam mir eine Frau entgegen (Abstand 20 meter). Als sie sah daß ich rauchte, bekam sie einen Hustenanfall und beschimpfte mich, vonwegen passives mitrauchen u.s.w.

Grüsse vom Elvis
 
@Angel: Natülich wissen wir alle, dass Nikotin schädlich ist.
Was mir nur unangenehm aufstieß, ist dein "verbieten".
Ich frage mich, wo man die Grenzen stecken soll?
Was _ist_ denn dann mit Alkohol? Verbieten?
 
Nur meinen Grund

Original geschrieben von Angel
Nennt mir doch mal bitte nur EINEN Vorteil von Zigaretten. Nur EINEN Grund, warum man rauchen sollte. Eben. Es gibt keinen.
 

Ich kann dir nur _meinen_ Grund nennen: Es schmeckt mir und erzeugt ein angenehmes Gefühl. :)

Und ja: Du darfst mich auch fragen, warum ich Kaffee trinke, Rotwein am Wochenende und warum ich früher gerne einen Joint rauchte. :D

wavey

Lynhirr
 
Deswegen habe ich ja auch gesagt, man sollte Nikotin verbieten.

Cool. Ich seh mich schon, wie ich bei Nacht und Nebel mit meinem Nachbarn eine Höhle in den nächsten Berg bohre. Da treffen wir uns dann immer, rein kommt man nur mit Parolen wie "Lucky?" "Strike!". Wir fachsimpeln dann, wie man den ausgeatmeten Qualm mehrmals inhalieren kann, alte Cubes am schnellsten mit Nikotingestank belegt. Einmal in der Woche bekommen wir Besuch von unserem (selbsverständlich ausländischen) Dealer des Vertrauens. Und wenn wir die Stimmen von Nichtrauchern hören, halten wir einfach die Luft an. Zukünftig kann ich das mehrere Stunden, meine Kinder werden überhaupt keinen Sauerstoff mehr benötigen, statt ***** gibts Kippe (Sorry, Fäkalhumor nur wegen dem Reim).
 
Original geschrieben von Ina
@Angel: Natülich wissen wir alle, dass Nikotin schädlich ist.
Was mir nur unangenehm aufstieß, ist dein "verbieten".
Ich frage mich, wo man die Grenzen stecken soll?
Was _ist_ denn dann mit Alkohol? Verbieten?
 
Zumindest sollte man es erst ab einem bestimmten Alter freigeben. 2/3 meiner Klasse raucht, teilweise sehr exzessiv (fuer mein Empfinden), und die meisten jammern rum, dass sie es nicht schaffen, aufzuhoeren. Gleichzeitig stinken ihre Klamotten und ihr Atem nach Rauch.
War mit denen mal in ner Bar, nach einer Stunde fingen mir die Augen an zu traenen von dem Zeug! (Bin 11. Klasse)

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich kann dir nur _meinen_ Grund nennen: Es schmeckt mir und erzeugt ein angenehmes Gefühl. :)
Angenehmes Gefuehl? Inwiefern?


Und ja: Du darfst mich auch fragen, warum ich Kaffee trinke, Rotwein am Wochenende und warum ich früher gerne einen Joint rauchte. :D
 
Bist du kaffeesuechtig? Oder alkoholsuechtig? Wenn ja, ist das fast genauso schaedlich und bedenklich, wie Nikotin. Wohlgemerkt nur fast, da sich die Lunge afaik wieder regenerieren kann, was genau beim Kaffee passiert, weiss ich nicht.
Und Joints sind natuerlich auch ungesund, aber der entscheidende Unterschied ist: Wie oft zuendest du dir ne Zigarette an, und wie oft einen Joint? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du ein "Hardcore-Kiffer" warst, aber in der Regel ist es doch so, dass man das meist eher abends mit Freunden oder so macht, waehrend das Nikotinrauchen von morgends bin abends geht....

In meiner Klasse kiffen auch viele, auch so Wasserpfeife und so...ich finde das echt traurig und ueberhaupt nicht lustig :(
 
In meiner Klasse kiffen auch viele, auch so Wasserpfeife und so...ich finde das echt traurig und ueberhaupt nicht lustig

Deine lieben Mitschüler sicher ...
 
Original geschrieben von Angel
 
Zumindest sollte man es erst ab einem bestimmten Alter freigeben.
 

Ach ... sich totsaufen darf man dann ab ... na, sagen wir 21?
_Die_ Entscheidung darf ich dann frei treffen?
Aber die Entscheidung ob ich rauche oder nicht, wird mir auch im Erwachsenenalter durch ein Verbot "abgenommen"?

Hmmmm ... :rolleyes:
 
Ich habe doch gesagt, dass man das rauchen erst ab einem bestimmten Alter freigeben soll. Alkohol ist ja auch erst ab 16, bzw. "haerterer" ab 18 erlaubt.
 
Original geschrieben von Angel
Nennt mir doch mal bitte nur EINEN Vorteil von Zigaretten. Nur EINEN Grund, warum man rauchen sollte. Eben. Es gibt keinen.
 

Nenn mir bitte EINEN Grund, warum Du dich so intolerant aufplusterst, dass
wir uns die Freiheit nehmen, zu rauchen. Wieder einmal sehe ich mich absolut
in meiner felsenfest manifestierten Meinung bestätigt, das militante Nicht-
raucher nerviger als Zahn- und Kopfschmerzen sind. Ironischerweise sind dieses
überwiegend Menschen, die sich selbst als "Tolerant" und "Liberal" bezeichnen.

Das jemand es nicht schafft aufzuhören, ist bedauerlich, denn es gibt keine
körperliche Abhängigkeit von Nikotin, die Sucht spielt sich im Kopf ab. Ich
kann jederzeit damit aufhören, und wenn mir danach ist, wieder anfangen.

Und von wegen....

Bist du kaffeesuechtig? Oder alkoholsuechtig? Wenn ja, ist das fast genauso
schaedlich und bedenklich, wie Nikotin

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, erst vergleichst Du einen Computer mit einem
Baby und später bezeichnest Du Raucher als asozial. Und warum das ganze? Nur
weil da jemand seine Rechte nicht kennt, und einen Artikel abgenommen hat, der
nicht der Beschreibung entspricht. Super, Dr. Moralis, wirklich Super!

:rolleyes:
 
Original geschrieben von HAL9500
 
Nenn mir bitte EINEN Grund, warum Du dich so intolerant aufplusterst, dass
wir uns die Freiheit nehmen, zu rauchen. Wieder einmal sehe ich mich absolut
in meiner felsenfest manifestierten Meinung bestätigt, das militante Nicht-
raucher nerviger als Zahn- und Kopfschmerzen sind. Ironischerweise sind dieses
überwiegend Menschen, die sich selbst als "Tolerant" und "Liberal" bezeichnen.
Natuerlich kannst du so viel rauchen wie du willst, kein Problem. Nur die meisten Raucher, die ICH kenne, tun das halt in der Anwesenheit von Nichtrauchern, und das stoert mich.


Das jemand es nicht schafft aufzuhören, ist bedauerlich, denn es gibt keine
körperliche Abhängigkeit von Nikotin, die Sucht spielt sich im Kopf ab. Ich
kann jederzeit damit aufhören, und wenn mir danach ist, wieder anfangen.
Echt?
 
Bleib cool HAL,

Laß uns erstmal gemütlich eine Paffen (mach ich gerade)

Grüsse vom Elvis
 
Ah, sorry. Angel. Habe ich falsch verstanden.
Ich dachte, deine Altersbeschränkung bezog sich lediglich auf den Alkohol.
Aber soweit ich weiß, ist rauchen doch auch erst ab 16 erlaubt, oder nicht?

Und - wie gesagt - mich störte lediglich die radikale Äußerung des generellen Verbots.
Bei sowas krieg isch immer ... wie sagt man ... ? Plaque! ;)
 
Nu mal lamgsam Hal, Schau dir das Alter von Angel an (11. Klasse), dann wirken alle Argumente schon ein wenig anders: Wer jung ist darf sich so äußern – in dem Alter habe ich halt für "Legalize it" Werbung gemacht – heute ist es halt (teilweise) umgekehrt. Ist doch okay.
Auch ich gehöre zwar zu denen, die gerne auf den Unterton achten und nichtzutreffende Verallgemeinerungen hassen (Bsp. PETA-Thread), aber auch hier bin ich umso nachsichtiger je jünger der/die Argumentierende ist (sofern ich dies weiß).
Übrigens ist Rauchen erst ab 16 erlaubt ;)
 
Zurück
Oben Unten