Mein Mac will App nicht laden

  • Ersteller FrauWollenundnichtKönnen
  • Erstellt am
Damit passt das doch zur Meldung vom App Store, dass die App mindestens 10.13 benötigt. ;)

Du hast MacOS 10.12.6 = Sierra.

Aktuell ist MacOS 10.15.1 = Catalina.

Willkommen bei macuser.de. auch noch. ;)
Ja - das hab ich schon kapiert, dass meine Version nicht aktuell ist. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das ändern kann? muss ich da was neues kaufen?

ehrlich gesagt bin ich ein reiner iPhone User u jetzt gerade in Elternzeit mit dem Mac konfrontiert (bisher Microsoft „versaut“).
Beim iPhone gibts die Nachrichten wenn man ein neues Update installieren kann. Beim Mac wohl nicht?
 
Mein Tipp wäre:
Lass die Auswahl und Installation des neuen Betriebssystems von deinem Mann ausführen, damit nichts “in die Hose geht“. Vor allem jedoch zuvor ein Backup machen, z.B. mit Time Machine auf einer externen Festplatte.
 
Damit passt das doch zur Meldung vom App Store, dass die App mindestens 10.13 benötigt. ;)

Du hast MacOS 10.12.6 = Sierra.

Aktuell ist MacOS 10.15.1 = Catalina.

Willkommen bei macuser.de. auch noch. ;)
Ja - das hatte ich kapiert.
Nur wie komme ich an die neue Version.
War bis jetzt nur iPhone User u da sagt er einem ja, dass es eine Erneuerung gibt u man kann installieren. Das finde ich beim Mac nicht u bin daher etwas ratlos.

muss man da extra suchen u einkaufen?
VG Kati
 
Mein Tipp wäre:
Lass die Auswahl und Installation des neuen Betriebssystems von deinem Mann ausführen, damit nichts “in die Hose geht“. Vor allem jedoch zuvor ein Backup machen, z.B. mit Time Machine auf einer externen Festplatte.
Das wird auch nix. mer hat ihn sich gekauft aber sich nicht wesentlich mehr damit beschäftigt als ich
 
Was ich daran nicht verstehe?
....unabhängig davon, dass ich bei Mac leider viel nicht verstehe, kann ich nicht verstehen, warum ich keine 13er Version laden kann- sie mir nirgends angeboten wird. Beim iPhone gehts doch auch...

apple entfernt halt gerne mal die verfügbarkeit der alten versionen aus dem app store.
du musst da entweder nach high sierra suchen oder direkte links zu dem store haben.
die gibt es ja, u.a. weil apple ein paar zertifikate erneuern musste.

Ja - das hab ich schon kapiert, dass meine Version nicht aktuell ist. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das ändern kann? muss ich da was neues kaufen?

kaufen musst da nichts, die sind kostenlos.

aber wenn es der imac deines mannes ist, frag den vielleicht mal vorher, ob du den updaten kannst.
nachher benötigt da irgendeine software noch die älteren versionen.
 
Du musst das neue OS nicht kaufen, das gibt es wie beim iPhone kostenlos, und zwar im Mac AppStore. Ich würde Mojave empfehlen, da Catalina keine 32bit-Programme mehr unterstützt und wir nicht wissen, welche Programme auf deinem Rechner installiert sind und mit Catalina nicht mehr laufen würden. Aber mache auf jeden Fall vorher ein Backup. Das ist Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
He Leute, wieso kann man nicht einfach updaten z.B. auf Mojave
Sollte ein 2013 iMac doch können.
Entweder über die Softwareaktualisierung oder dem App Store. :confused::confused:

PS: Ekki hat schon alles geschrieben, daran könnte sich FrauWollenaberDOCHkönnen doch einfach halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
He Leute, wieso kann man nicht einfach updaten z.B. auf Mojave
Sollte ein 2013 iMac doch können.
Entweder über die Softwareaktualisierung oder dem App Store. :confused::confused:

PS: Ekki hat schon alles geschrieben, daran könnte sich FrauWollenaberDOCHkönnen doch einfach halten.
Mach ich definitiv.
Bin nur nicht so schnell wie ihr antwortet
Aber 1000 Dank überhaupt für die vielen hilfreichen Antworten.
Sobald meine 2 Mini-Chaosveranstalter im Bett sind, werde ich mal schauen, ob wir Festplatte für Backup haben u so mich jeden Abend voranarbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, M001, avalon und 2 andere
He Leute, wieso kann man nicht einfach updaten z.B. auf Mojave
Sollte ein 2013 iMac doch können.
Entweder über die Softwareaktualisierung oder dem App Store. :confused::confused:

PS: Ekki hat schon alles geschrieben, daran könnte sich FrauWollenaberDOCHkönnen doch einfach halten.
Die Softwareaktualisierung schon ausprobiert. Da sagt er mir immer er sei auf dem neuesten Stand. Muss also wohl manuell über den AppStore.
Mach ich....aber wundert mich eben, denn iPhone u Airbook werden immer automatisch upgedatet.
 
Mach ich definitiv.
Bin nur nicht so schnell wie ihr antwortet
Aber 1000 Dank überhaupt für die vielen hilfreichen Antworten.
Sobald meine 2 Mini-Chaosveranstalter im Bett sind, werde ich mal schauen, ob wir Festplatte für Backup haben u so mich jeden Abend voranarbeiten
So. Hab’s geschafft.
Upgedatet und dieses Catalina drauf
Noch ne kleine Frage: wo stelle ich ein, dass der Mac eine neue Version anzeigt u fragt ob re updaten darf so wie beim IPhone?
Ich verpasse sonst wieder 5 Versionen u Ärger mich dann
 
Schaue dir mal die Systemeinstellungen / Softwareupdate an bitte. Dort dann 'Weitere Optionen'.

Bildschirmfoto 2019-11-03 um 21.22.33.jpg
 
Zurück
Oben Unten