Ich versuche jetzt den dritten Tag meinen Drucker zu installieren und es klappt und klappt und klappt überhaupt nicht. Was ist denn ein Universaltreiben? und wo finde ich den?
So hier ist Link zum herunterladen vom Universal Treiber
Muss bis morgen ne Hausarbeit ausdrucken und krieg die Oberkrise....dachte, mit Mac würde alles besser und jetzt kann ich mich seit Tagen nur ärgern! Bitte nochmals um Rat! Liegt es vielleicht am Kabel?
Nein, USB ist USB.
muss ich ein extra Mac-usb-Kabel kaufen?Nach der neuinstallation hat sich nämlich überhaupt nix verändert. Kein drucker verfügbar..........ätz
Hast du jetzt auch wirklich direkt nach der Installation nur den Treiber den du aus dem Internet heruntergeladen hast, installiert.
Oder hast du wieder von der CD installiert.
Wenn du wieder von der CD installiert hast, hast du dir die Installation wahrscheinlich wieder vermurkst, da dass die Version für PPC Macs ist, die da drauf ist.
Danke, hab grade nochmal den alten Müll runtergeschmissen und den von Dir empfohlenen Universaltreiber geladen.....brav ausgeführt....selbes ERgebnis....ich verstehs einfach nicht.....sobald ich fertig bin mit der Installation werde ich dem
Wenn du zuvor, irgendwann mal von der CD installiert hast, hast du dir die Installation wieder vermurkst.
Dann weiss ich auch nur wieder den Rat, komplette Neuinstallation, und dann wirklich nur den heruntergeladenen Universal Treiber installieren, und sonst nichts anderes.
Die CD beiseite lassen, da sind nur die Treiber für PPC Macs drauf, das nützt dir nichts.
Einstellungsassistenten zugeleitet und der zeigt wiederholt keinen Drucker an! und nu???wie bist du denn an die hp cd gekommen? per mail oder per überteuerter servicehotline???? meine letzte Rettung.....kann doch echt nicht war sein, dass ich hier so
Sorgen hab......
Was willst du denn als mit der CD, es ist doch wirklich nicht so schwierig, einfach den UB Treiber runterladen.
Auf der CD ist nur der Treiber für die PPC Version drauf.
Hi,
hmmm. Das ist alles seltsam. Wegen der CD: ich hatte eine email zum Support von HP geschrieben --- das ging alles recht fix.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, den Treiber, bzw. das Einrichtungsprogramm gibt es zum runterladen, da braucht man keine CD anzufordern.
Übrigens: das nach der Installation des Treibers das Konfigurationsfenster kommt, ist durchaus ok. Nur sollte darin der Drucker auftauchen. So war es zumindest bei mir.
Ich nehme an, du hattest auch nach der Installation mal neu gebootet und auch andere USB Ports ausprobiert -- und beim booten auch den Drucker eingeschaltet gehabt?
Tut mir Leid, wenn alles nix hilft. Da scheint das Problem tiefer zu liegen und ich würde an deiner Stelle den HP Support anschreiben.
Grüsse
Jürgen
Da liegt nichts tiefer, einfach nur gleich den richtigen Treiber installieren.