Mein Mac tut was für den Frieden!

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Jedesmal (und das ist sehr selten, glaubt mir) wenn ich den Mac Neustarte sehe ich im Startupdialog "PEACEsupport" Da denk ich immer: "na wenn der Frieden unterstützt wird..." Weiss jemand welcher Frieden da genau unterstützt wird?
 
Schau an. Das habe ich hier noch nie gesehen! Hast du vielleicht eine Sonder-Edition der Friedensbewegung? ;)
 
Oh mein Gott, ein Hippierechner! :D ;)
 
Genau, du hast den iMac Flowerpower, stimmt's? ;)
 
Kann mir das mal einer übersetzen :)
 
... ich habe da was gefunden!

Guck mal hier!

http://www.nato.int/docu/nato-trans/html_en/nato_trans04.html

.. würde echt vorsichtig machen, wenn da ein Zusammenhang bestehen sollte! kopfkratz

na ja, kannst ja mal das PRam löschen ;) oder wenn das nicht hilft die Firmware neu einspulen ... :D

.. wo hastn Deinen Rechner her? ... EBay-NahOst? .... is'n Joke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf jeden Fall mal die Rechte reparieren.
 
Ich glaube ich geh mal lieber ich kann hier echt nicht folgen :D
 
vielleicht PACEsupport?

Das ist ein Kopierschutz von Demosoftware (z.B. Antares, Waves etc.)…
 
Ahh... doch noch jemand der den ernst dieses Treads erkannt hat. Ja das wird beim startvorgang angezeigt. Sehr unangenehm. Wie kann ich das entfernen? Ich glaube das wurde nicht mit dem System installiert.
 
Hi,

du kannst im Finder nach "PACE" und "Interlok suchen"; und dann das ganze Zeug im terminal löschen. So hab ich das wegbekommen…
(also die entsprechenden Dateine im Finder markieren, geht direkt im Suchfenster, im Terminal sudo rm -rf und Leerzeichen eingeben und die markierten Dateien draufziehen, Return drücken und weg ist's. Aber schau's Dir nochmal an, bevor Du alles löschst :))

p-cord.
 
Ja genau das wars. Das wurde mit irgendeiner Software installiert. Mit einem Noteneditor den ich mal ausprobiert habe glaub ich. Aber das brauch ich nicht mehr und ein sauberes System ist mir lieb. Auch wenn es bei OSX nicht mehr so draufankommt was da installiert ist. Danke für den Tip.
 
gerne :)
Hier ist eine Liste mit Programmen, die einen Interlok Kopierschutz verwenden:
http://www.pfarrell.com/prc/pace.html (unten)

Ich glaube, daß da eine Kernel-Extension mit installiert wurde; kann sein, daß Du die von Hand in /System/Library/Extensions aufsuchen und löschen musst…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich so war es: System-Library-Extensions-PACESupport.kext und adios. Aber warum wurde mir das bei der Suche nicht angezeigt? Merkwürdig hab schon mal was Systemnahes gesucht was ich über die Suche nie gefunden habe.
 
Kann ich das wirklich gefahrlos raushaun? Habe Macromedia Studio installiert...
 
Zurück
Oben Unten