Mein Mac spinnt

monina

monina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi @ all!

Habe folgendes G4 Problem: Wenn mein Mac hochfährt während der Monitor an ist gibt´s jedesmal einen Systemfehler. Lasse ich aber den Monitor aus beim Hochfahren gibt´s selten Abstürze.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte??? :confused:

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet denn dauernd darauf zu achten das ja der Monitor aus ist, ist ganz schön lästig.

Bye,
Monina
 
welcome...

Hallo monina,

welches System verwendest Du denn und ist die Firmware des G4s (welches Modell) aktuell?

Gruß Andi
 
Hi Andi,

ich arbeite an einem G4/1 GHz DP mit OS 9.2. und der Monitor ist so ein einfacher 19 Zoller von Novita

Monina
 
Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Display nicht via ADC betreibst, schließlich ist es kein Apple Display. Ist der Monitor strommäßig an einer eigenen Steckdose angeschlossen oder per Durchschleifkabel am Netzteil des G4?
 
Der Monitor ist strommäßig an einer eigenen Steckdose angeschlossen.
Ich habe wohl aber einen Stecker von Apple für den Monitor sonst könnte ich den Monitor nicht anschließen!
 
...

Hallo monina,

sind die Grafiktreiber aktuell? Machst Du Deine Systemupdates mit Software Aktualisierung oder per hand. Zwischendrinn mal ein Software Restore durchegeführt?
Eventuell liegts an den Treibern....

Gruß Andi
 
Stimmt an den Treibern kann das liegen, na dann werde ich mal schaun ob sich neuere Treiber auffinden können.

Danke Dir schon mal im vorraus.

Melde mich wenn´s geklappt hat.

Bye,
Monina
 
Ich tippe eher auf eine zerschossene Voreinstellungsdatei. Such mal im Ordner Preferences nach Dateien, die Monitor oder Display im Namen enthalten.
 
@._ut

Hallo ._ut,

habe mal im Systemordner Preferences nachgeschaut dort befindet sich eine Datei die heisst Display Preferences nur weiss ich nicht ob die nun wirklich zerschossen ist. Woran sieht man denn soetwas???? Und wenn die zerschossen ist was mach ich denn da??????? :rolleyes:

greetz
monina
 
Einfach die Datei löschen, wenn keine vorhanden ist dann wird beim nächsten Starten automatisch eine neue angelegt.
 
Hey danke D'Espice
bist n´Schatz!!! ;)

greetz
monina
 
Zurück
Oben Unten