Benutzerdefinierte Suche

Mein Mac spinnt

  1. monina

    monina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Habe folgendes G4 Problem: Wenn mein Mac hochfährt während der Monitor an ist gibt´s jedesmal einen Systemfehler. Lasse ich aber den Monitor aus beim Hochfahren gibt´s selten Abstürze.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte??? :confused:

    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet denn dauernd darauf zu achten das ja der Monitor aus ist, ist ganz schön lästig.

    Bye,
    Monina
     
    monina, 01.04.2003
  2. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    784
    welcome...

    Hallo monina,

    welches System verwendest Du denn und ist die Firmware des G4s (welches Modell) aktuell?

    Gruß Andi
     
    Andi, 01.04.2003
  3. monina

    monina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi,

    ich arbeite an einem G4/1 GHz DP mit OS 9.2. und der Monitor ist so ein einfacher 19 Zoller von Novita

    Monina
     
    monina, 01.04.2003
  4. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    567
    Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Display nicht via ADC betreibst, schließlich ist es kein Apple Display. Ist der Monitor strommäßig an einer eigenen Steckdose angeschlossen oder per Durchschleifkabel am Netzteil des G4?
     
  5. monina

    monina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Monitor ist strommäßig an einer eigenen Steckdose angeschlossen.
    Ich habe wohl aber einen Stecker von Apple für den Monitor sonst könnte ich den Monitor nicht anschließen!
     
    monina, 01.04.2003
  6. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    784
    ...

    Hallo monina,

    sind die Grafiktreiber aktuell? Machst Du Deine Systemupdates mit Software Aktualisierung oder per hand. Zwischendrinn mal ein Software Restore durchegeführt?
    Eventuell liegts an den Treibern....

    Gruß Andi
     
    Andi, 01.04.2003
  7. monina

    monina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt an den Treibern kann das liegen, na dann werde ich mal schaun ob sich neuere Treiber auffinden können.

    Danke Dir schon mal im vorraus.

    Melde mich wenn´s geklappt hat.

    Bye,
    Monina
     
    monina, 01.04.2003
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich tippe eher auf eine zerschossene Voreinstellungsdatei. Such mal im Ordner Preferences nach Dateien, die Monitor oder Display im Namen enthalten.
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.04.2003
  9. monina

    monina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @._ut

    Hallo ._ut,

    habe mal im Systemordner Preferences nachgeschaut dort befindet sich eine Datei die heisst Display Preferences nur weiss ich nicht ob die nun wirklich zerschossen ist. Woran sieht man denn soetwas???? Und wenn die zerschossen ist was mach ich denn da??????? :rolleyes:

    greetz
    monina
     
    monina, 07.04.2003
  10. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    567
    Einfach die Datei löschen, wenn keine vorhanden ist dann wird beim nächsten Starten automatisch eine neue angelegt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Mac spinnt
  1. CUC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.293
  2. Tomsen48
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.169
  3. sachmawat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
    Firehorse
    01.04.2015
  4. willbaer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    781
    picknicker1971
    18.06.2006
  5. Poppi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    780
    shivers
    02.04.2005