Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Kann man bei den Dock-Stacks eigentlich die Anzahl der angezeigten Dokumente erhöhen?
 
Weiß nicht genau ob das hier rein gehört, wollte dafür aber keinen neuen Thread öffnen...
Habe folgendes Problem:
Wenn man ja normalerweise z.B. Bilder im Download Ordner hat und den dann im Dock auffächert sieht man ja kleine Vorschaubilder. Allerdings sehe ich nur noch die weiße, gestrichelte Umrandung und kein Vorschaubild mehr. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Ich weiß nicht ob das hier der richtig Ort ist aber ich muss das jetzt loswerden:

Habe mit Snow-Leopard, ein neues Betriebssystem für meinen Computer eine Supportzusage bekommen. Die Nr. ist 018050094334. Habe soeben angerufen und warte bereits 20 Minuten auf einen Berater. Am Anfang wurden 10 Minuten Wartezeit angesagt. Telefonkosten können anfallen, steht auf dem Supportblatt.
Nach 20 Minuten meldet sich ein Berater und nennt mir den Preis 14 ct pro Minute, stand auf dem Supportblatt nicht drauf. Habe also schon 2,80 € für nichts bezahlt. Dann schildere ich ihm das Problem und nach weiteren 5 Minuten stellt sich heraus, dass er selbst erst in einem Forum nachsehen muss, um Anhaltspunkte für die Problemlösung zu finden. Ich meinte dann, dass ich das selbst könnte.
Nach weiteren 5 Minuten hat er mir angeboten in irgend einer Liste noch nachzusehen. Auf meine Nachfrage, ob er vielleicht nachsehen könnte und mich dann zurückrufen, eröffnete er mir, dass ich die Leitung halten müsse und er mich nicht zurückrufen könnte.
Dann habe ich dankend aufgelegt.
Diese Vorgehensweise finde ich mehr als ärgerlich.

Habe jetzt also 4,20 € bezahlt ohne irgend eine Gegenleistung erhalten zu haben.
 
@F. Katharina
Was besteht denn für ein Problem?
 
Ich weiß nicht ob das hier der richtig Ort ist aber ich muss das jetzt loswerden:

Habe mit Snow-Leopard, ein neues Betriebssystem für meinen Computer eine Supportzusage bekommen. Die Nr. ist 018050094334. Habe soeben angerufen und warte bereits 20 Minuten auf einen Berater. Am Anfang wurden 10 Minuten Wartezeit angesagt. Telefonkosten können anfallen, steht auf dem Supportblatt.
Nach 20 Minuten meldet sich ein Berater und nennt mir den Preis 14 ct pro Minute, stand auf dem Supportblatt nicht drauf. Habe also schon 2,80 € für nichts bezahlt. Dann schildere ich ihm das Problem und nach weiteren 5 Minuten stellt sich heraus, dass er selbst erst in einem Forum nachsehen muss, um Anhaltspunkte für die Problemlösung zu finden. Ich meinte dann, dass ich das selbst könnte.
Nach weiteren 5 Minuten hat er mir angeboten in irgend einer Liste noch nachzusehen. Auf meine Nachfrage, ob er vielleicht nachsehen könnte und mich dann zurückrufen, eröffnete er mir, dass ich die Leitung halten müsse und er mich nicht zurückrufen könnte.
Dann habe ich dankend aufgelegt.
Diese Vorgehensweise finde ich mehr als ärgerlich.

Habe jetzt also 4,20 € bezahlt ohne irgend eine Gegenleistung erhalten zu haben.
Wau das ist erbärmlich. Ich arbeite selbst im Kundendienst einer großen Firma und unsere Kundenmitarbeiter müssen dem Kunden von sich aus anbieten, sie zurückzurufen, wenn Sie die Lösung nicht direkt parat haben.
Wir sind allerdings noch ein bisschen teurer, 24 Ct/min. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem Mac OS X 10.6 Snow Leopard Update auch ein Upgrade von Mac OS 10.4 machen?
Ich habe nur Infos über ein Upgrade von Mac OS 10.5 gefunden.
 
Ich glaube ein Update von 10.4 ist nicht möglich, aber ich bin mir nicht sicher. Ich würde eher eine neu Installation empfehlen.
 
Habe jetzt also 4,20 € bezahlt ohne irgend eine Gegenleistung erhalten zu haben.
naja - es ist doch allgemeinwissen, dass nur 0800er nummern kostenfrei sind.

Ich hoffe, du hast nicht vom handy angerufen... da ist das noch teurer als 14 ct/min.
 
Kann mit dem Mac OS X 10.6 Snow Leopard Update auch ein Upgrade von Mac OS 10.4 machen?
Ich habe nur Infos über ein Upgrade von Mac OS 10.5 gefunden.

...offiziell geht es nicht, es gibt aber Berichte dass es funktioniert. Ich würde dir trotzdem dazu raten, eine nackte Neuinstallation zu machen. Zuvor solltest du aber dein altes system auf eine externe Platte klonen. Zum einen zur Sicherheit. Zum Anderen kannst du dann beim ersten Neustart von 10.6 (da wo man die ganzen persönlichen Daten angeben kann) die Möglichkeit Programme, Einstellungen und persönliche Daten aus 10.4 zu übernehmen. Dazu gibt es eine Seite mit entsprechender Aufforderung.
 
Von 10.4 nach 10.6 geht normalerweise problemlos.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe 2 kleinere weitere Fragen.

Wir haben einen alten und einen neuen iMac. Die Daten (Anwendungen, Musik etc.) kann man ja z.B. üben den Migrationsassisten per Firewire auf den iMac übertragen.
Macht es einen Unterschied, ob es man gleich als erstes bei der Neueinrichtung des iMacs macht oder erst nach der Einrichtung des iMacs durchführt? Wenn man es nach der Einrichtung des iMacs macht, hat man dann 2 Benutzeraccounts oder wird der neu eingerichtete Benutzer auf dem neuen Gerät durch den alten Benutzer überschrieben?

Gruß,
Wurstsemmel

Edit:
Die Frage hat sich erledigt. Ich habe es einfach getestet. Ergebnis: Benutzerkonto wird hinzugefügt, nichts überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuds,

wie bekomme ich den email Ton, welchen das iPhone ausgibt, auf meinem Mac eingestellt ?

Gruss

Gran
 
Hi Leuds,

wie bekomme ich den email Ton, welchen das iPhone ausgibt, auf meinem Mac eingestellt ?

Gruss

Gran

"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Ton für neue Email" - > hier kannst Du es einstellen.
 
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Ton für neue Email" - > hier kannst Du es einstellen.

Ja das weiss auch ich schon :). Aber der Ton der auch im iPhone ausgegeben wird möchte ich auch auf dem Mac haben. Kann man den iwo downloaden ?
 
Ja das weiss auch ich schon :). Aber der Ton der auch im iPhone ausgegeben wird möchte ich auch auf dem Mac haben. Kann man den iwo downloaden ?

Also wenn ich bei mir in den Einstellungen beschrieben dahin gehe und dann neben den ganzen Tönen mir die Einstellung "Ton für neue Emails" aussuche, dann ist das der gleiche Ton wie bei mir am iPhone.
 
Also wenn ich bei mir in den Einstellungen beschrieben dahin gehe und dann neben den ganzen Tönen mir die Einstellung "Ton für neue Emails" aussuche, dann ist das der gleiche Ton wie bei mir am iPhone.

AAAAh jetzt verstehe ich :). Vielen lieben Dank !
 
Kein Problem :)
 
Ich benutze den Ton hier:

Hausmeister

Habe ich mal als Download auf der NDR2-Seite gefunden.
 
Zurück
Oben Unten