Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

mac pro kaufen :cool:

mit 10.6 wurde in safari die behandlung von internet plugins verändert.
flash erscheint jetzt als eigenständiger thread in der aktivitätsanzeige.
ich denke das es daran liegen könnte.

Wie heißt der Task denn? Unter "flash" finde ich nix und auch sonst ist nix mit CPU Auslastung da.
 
mac pro kaufen :cool:

mit 10.6 wurde in safari die behandlung von internet plugins verändert.
flash erscheint jetzt als eigenständiger thread in der aktivitätsanzeige.
ich denke das es daran liegen könnte.

Ich habe einen Mac Pro (siehe Signatur). Daran liegts wohl nicht :confused:
Kann man irgendwo was einstellen ?
Hilft es vielleicht Firefox anstelle von Safari zu nehmen ?
 
Unter Systemeinstellungen und dann Sharing gibt es ja die Druckerfreigabe.
Da stehen meine beiden bisher genutzten Drucker. Für was gebe ich die dann frei? Hängt das evtl damit zusammen, falls ich eine Express habe, den Drucker dann auch über Wlan drucken zu lassen?
 
Nee. Damit kannst du den Drucker für andere Computer in Netzwerk freigeben. Dein Mac agiert als Server.
Wenn du eine Express hast ist die quasi der Server und dein Mac muss nicht aktiv sein wenn andere Computer im Netz drucken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
hi leute!

welchen ad-blocker für safari könnt ihr denn empfehlen, der unter SnowLeopard läuft?
 
gibts schon einen ad-blocker, der mit 64-bit safari läuft?
 
Sicherlich schon einmal als Frage gestellt, aber doppelt hält besser:
Welche wichtigen iTunes-Dateien sollte ich denn vor dem Formatieren der Platte sichern...oder sind alle 14,79 GB dieses Ordners wichtig? :)
Eigentlich will ich ja nur sicherstellen, dass ich danach meine Apps und Einkäufe wieder finden kann.
 
Ich würde alles sichern und dann im neuen iTunes bei Bedarf lüschen, denn in der xml-Datei ist die ganze Liste drin. Wenn Du nur die gekauften Lieder sicherst, hast Du beim zurücksichern die fehlenden Lieder mit einem Ausrufezeichen im iTunes-Fenster drinstehen.
 
Weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, hab leider keine Zeit alles durch zu lesen.

Wenn ich das 10.6 Update installiere sind meine Daten dann auch alle weg oder wird nur OS X aktualisiert ?
 
Es wird nur das System geupdaten. Die Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Mach aber vorsichtshalber trotzdem noch ein Backup.
 
Ich habe ein kleines Problem meinem Drucker einen HP Deskjet 980cxi und habe auch die neusten Treiber von Apple installiert, aber er erkennt den Duplex nicht.
 
Hat von euch auch jemand den Web n Walk Stick von T-Mobile ??

Beim einstecken des Sticks schmiert mir der Mac jedes mal ab ... seit dem SL update ...

Hat wer selbe probleme oder einen Lösungsweg ??

Danke
 
Zurück
Oben Unten