Mein Mac schweigt

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Mein Mac bringt keinen Start-Ton mehr. Alles ander funktioniert aber. Wie komme ich zum Start-Ton zurück. Liebe Grüße Luise Steck
 
Bitte nicht so viele Informationen auf einmal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010 und Aladin033
Lautstärkeregler aufdrehen?
 
Was @WollMac kurz und knapp formuliert, möchte ich ergänzen. Meine Erinnerung nach ertönt kein Startgong, wenn man vor dem Ausschalten des Mac die Lautstärke ganz nach unten, also auf lautlos, gestellt hat. Bei einem späteren Start ist somit kein Gong zu hören. Wenn du die Lautstärke beim Herunterfahren ein Stück weiter aufdrehst, dann hörst du ihn beim nächsten Start wieder. Ich hab den Gong allerdings ganz abgeschaltet (Terminalbefehl).
 
Wo ich das so lese fällt mir auf das meiner noch nie einen Startton von sich gegeben hat, oder Ich habe innerhalb von 2 - 3 Monaten vergessen das ich da Hand angelegt habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten