Mein Mac schreibt manchmal 3er

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

seit heute morgen habe ich das Phänomen, dass mein Mac "Mac Os Mojave" hin und wieder eine 3 schreibt, z.B Beim Anmelde Screen war auch alles voll geschrieben, als ich heute früh am Arbeitsplatz kam. Dazu ist es mir jetzt öfters beim Arbeiten passiert, dass er einfach eine 3 geschrieben hat, die Taste 3 ist definitiv sauber, als ich verstehe es nicht.

Hatte von euch jemand schon mal so ein Phänomen, dass der Mac einfach irgend ein Buchstabe oder Zahl geschrieben hat?

Viele Grüße und guten Start in die Woche.
Andreas
 
Was für ein Mac? Was für eine Tastatur?
Kontakt mit Flüssigkeiten?
Verbindungen zu anderen Geräten zb über Bluetooth?
 
Was für ein Mac? Was für eine Tastatur?
Kontakt mit Flüssigkeiten?
Verbindungen zu anderen Geräten zb über Bluetooth?

Alte Tasturgebundene Mac Tastatur mit Nummernfeld, Kabelgebunden. Flüssigkeit keine.

Kann kaum noch den Mac nutzen, weil er ständig die 3 postet, eben hat er mir wertvollen Text mit 33333 überschrieben... Reboot half auch nichts.

VG
Andreas
 
Hi,
würde mal eine andere USB-Tastatur testen, um ein Software Problem auszu schliessen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Mach doch mal die Tastatur Übersicht an, da solltest du ja sehen, ob die Taste betätigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, Schiffversenker und dg2rbf
Alte Tasturgebundene Mac Tastatur mit Nummernfeld, Kabelgebunden. Flüssigkeit keine.

Kann kaum noch den Mac nutzen, weil er ständig die 3 postet, eben hat er mir wertvollen Text mit 33333 überschrieben... Reboot half auch nichts.

VG
Andreas
Nimm mal die Tastatur hoch, schalte eine starke Lampe ein, schau von der Seite auf die kurze Kante der Tastatur so dass du den Glanzwinkel des Lampenlichts siehst, bewege die Tastatur ein wenig im Licht hin und her, ist die Tastatur leicht krumm?

Die alten Tastaturen lagen nur vorne auf der Kante und hinten auf. Damit verbiegen die im Laufe der Zeit und besonders wenn sich mal einer aus Versehen drauf stützt (oder eh ein Hacktastenberserk ist). Wenn sich der Körper der Tastatur verbiegt, dann führt das ab einer bestimmten Verformung dazu, dass die Kurzhubtasten nicht mehr gleichmässig reagieren - bis hin zu "mysteriösen" Tasteneingaben. Wenn das auftritt, ist in aller Regel die interne Platine und das Gehäuse so deformiert, dass die Tastatur ein Fall für die Abfallwirtschaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Hi,
würde mal eine andere USB-Tastatur testen, um ein Software Problem auszu schliessen.
Franz
Danke, werde ich tun

Mach doch mal die Tastatur Übersicht an, da solltest du ja sehen, ob die Taste betätigt wird.

Wo finde ich diese?

Nimm mal die Tastatur hoch, schalte eine starke Lampe ein, schau von der Seite auf die kurze Kante der Tastatur so dass du den Glanzwinkel des Lampenlichts siehst, bewege die Tastatur ein wenig im Licht hin und her, ist die Tastatur leicht krumm?

Die alten Tastaturen lagen nur vorne auf der Kante und hinten auf. Damit verbiegen die im Laufe der Zeit und besonders wenn sich mal einer aus Versehen drauf stützt (oder eh ein Hacktastenberserk ist). Wenn sich der Körper der Tastatur verbiegt, dann führt das ab einer bestimmten Verformung dazu, dass die Kurzhubtasten nicht mehr gleichmässig reagieren - bis hin zu "mysteriösen" Tasteneingaben. Wenn das auftritt, ist in aller Regel die interne Platine und das Gehäuse so deformiert, dass die Tastatur ein Fall für die Abfallwirtschaft ist.

Danke für den Tipp, ich werde gleich mal die Bluetooth Tastatur anschließen, die ist recht neu.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Scheint wirklich an der Tastatur zu liegen, habe jetzt die kleine dran und bisher alles bestens.

VG
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Insightful
 
Zurück
Oben Unten