Mein Mac Mini wacht immer automatisch aus dem Standby auf

B

BliBlaBlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein MacMini ist in letzter Zeit etwas eigenartig. Er wacht oft allein aus dem Standby auf obwohl ich nicht auf ihn zugreife. Meine Bluetooth Tastatur und Maus habe ich beide ausgeschalten, die können also nicht schuld sein. Auch mit meinem MacBook habe ich auf nichts davon zugegriffen.
Seit einiger Zeit habe ich eine Airport Extreme... kann die was damit zu tun haben?
Bzw. gibt es eine Log File in der steht wann er wieso aufgewacht ist?

Danke und lg
 
*hust*, hattest du das hier schon einmal angesprochen?


Ansonsten gab es da auch schon einmal zum Beispiel hier

Meiner wacht übrigens immer auf, wenn die Heizung anspringt...
 
Hoppala ;) Hab doch gewusst das ich das Problem schon mal hatte ;)

Hm... es ist jetzt gerade wieder passiert. Hab ihn schlafen kurz nach meinem ersten Post schlafen gelegt und jetzt ist er schon wieder ein...

Gibt es da eine Log file in der steht warum?

Das mit der Heizung ist ein Witz, oder? ;)
 
nein, kein Witz mit der Heizung. Wahrscheinlich zieht die sich so viel Strom beim Anlaufen, dass der Mini dadurch in seinem Schlaf gestört wird.

Abstellen konnte ich das Problem bis jetzt leider auch noch nicht. Aber in den Systemeinstellungen kann man die Zeitspanne für das (Neu-) Einsetzen des Ruhezustands herunterdrehen, dann geht er wenigstens schneller wieder schlafen.
 
Hm... naja... das will ich auch wieder nicht weil ich ihn ja hin und wieder längere Zeit eingeschalten haben will.
Ich hatte bis vor kurzem EyeTV drauf (da mir das ganze aber überhaupt nicht zugesagt habe, habe ich es wieder runtergegeben)... kann es sein dass es damit was zu tun hat? Das konnte den MacMini ja auch aufwecken. Ich glaube aber es restlos entfernt zu haben...
Bei meiner AE meldet er such ja auch alle heiligen Zeiten mal kurz und geht dann aber normalerweise wieder schlafen. Vielleicht ist aber ja das das Problem....
Jedenfalls gefällt es mir halt nicht dass er sich so immer wieder mal einschaltet...
lg
 
Zurück
Oben Unten