Mein MAC MINI Startet nicht!!!!!

Würde aber echt die Daten sichern.....Hört sich net gut an:(
viel Glück wünsche ich dir :)
 
Also das mit dem sichern ist schon zu spät und ist mir auch egal da ich dir daten auf meiner Windose haben. Ich habe den Mini jetzt eingepackt und werde mal zu Mediamarkt fahren und das mal abgeben. Und von welcher marke die ist weiß ich net.

Gruß Licher
 
Auf das die Reperatur schnell gehen möge

Viel Erfolg :)
 
Jo danke. Will es auch hoffen. Ich will mich net ehwig mit einer Windose rumschlagen. Jetzt habe ich mich so gefreut das ich 1024 MB Ram habe und dann sowas. Echt zum kotzen.
 
*auf Holz klopf* ... mein Mini hat jetzt einen Monat rum... Ich hatte bisher in meinem Leben noch nicht eine defekte Platte - möge der mini nicht der erste Rechner sein.
 
So ich habe meinen Mac Mini heute mal zu Mediamarkt gebracht und die haben gesagt die schiken den zu Apple ein und das dauert so um die 2 - 3 Wochen. Naja aber ich durfte die schöne Verpackung behalten :) .

Gruß Licher
 
uahh.. das können die nur, weil du das mit dir machen lässt. sorry!

hätten sicher mit sich reden lassen. aber egal. lag bestimmt daran, dass die jungs bei mediamarkt nicht wissen wie man einen mini öffnet.

wird bestimmt weniger als 2-3 wochen dauern :)
 
ich will es hoffen aber besser wegegeben als hier zu hause rumliegen.

Gruß Licher
 
klar! ich meinte nur, dass medimarkt bei sowas eigentlich sehr kulant ist und die platte schnell hätte tauschen können.. wahrscheinlich waren die verkäufer sich echt nicht sicher, was da so reingehört.

kannst ja hier mal bescheidgeben, wenn er zurück ist.

grüße
thomas
 
Ja das problem ist das man den Mini ja an der Service Theke abgeben muss und net oben in der Fachabteilung und die Schlange hinter mir war so groß da hätten die keine zeit gehabt dem Mini ne neue Festplatte zu verpassen.

Gruß Licher
 
klar.. war auch nicht bös gemeint ;)
ich bin bei sowas immer richtig hart und sage einfach, dass ich z.b. nur die platte getauscht haben will und erstmal mit einem verkäufer sprechen will.
(hätte ja in dem fall evtl. auch garnicht geklappt!)

rechne mal mit einer woche, dann bist du "wieder da"
 
Ich verstehe dich schon. Die Tante da an der Theke hat auch schon gesagt:"Ja manche sind mit den 2- 3 nicht zufrieden deswegene sage ich es ihnan ja auch." Naja ich will hoffen das, das wieder wird. Ich will von meiner Windose weg zu Mac.

Gruß Licher
 
Da hat dich der Mediamakrt aber vera.... . Die macmini werden eigentlich nicht von Apple selber sondern von den Apple Authorisierten Service Partnern repariert. Wenn sie beim Mediamakrt also sagen sie schicken ihn zu Apple , dann hättest du ihn auch direkt selber zu einem enstprechenden Service bringen können (adressen gibt es auf der Apple-Seite). Und die tauschen die defekten Teile eigentlich sofort aus, wenn Ersatz vorhanden ist.

Natürlich _kann_ man das auch an Apple schicken, dann geht es aber weiter nach Irland, da es eben für die minis keinen extra Zentralen Service (wie bei den PowerBooks z.b.) gibt.

So hat es mir vor einiger Zeit ein AppleCare Mitarbeiter erklärt, worauf ich mit einem defekten Mini (es war wohl der Speicher) zu einem Händler der APple List ging, und der hat ihn innerhalb von 30 Minuten (!) repariert.

Also das nächste mal, erst mal bei Apple Care anrufen oder direkt zum Service-Partner.
 
OK, naja ich bin auf jeden fall froh wenn er wieder ganz ist.
 
Hallo,

So mein Mac Mini ist jetzt nach 5 Wochen wieder da. Also ich werde nie wieder was zu Mediamarkt geben was von Apple ist oder was ich bei denen von Apple geauft habe. Aber er geht wieder das ist das gute finde ich. Aber eine sache ist sehr sehr blöd, als ich den Mac gekauft hatte war Tiger drauf und jetzt ist nach der Reperatur Panther drauf und ich merke auch das ich auch schon immer eine Panther Install CD hatte. Anscheinend hatte Mediamarkt extern Tiger drauf gespielt was die bei sich hatten und net Panther so wie es eigentlich auch verkauft wird da es ja ein Austellungsstück ist. Aber ok mir fehlt net so viel. Das Dashboard ist halt verschwunden aber ich habe das sowieso kaum benutzt also macht mir das auch net so viel aus das es jetzt weg ist.

Gruß Licher
 
Zurück
Oben Unten