mein Mac mini ging aus ,

the.merlin

the.merlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
5
ich war im netz da hat sich mein mac mini ausgeschaltet . seitdem kann ich ihn nicht mehr einschalten.

* Der Startton ertönt nicht.
* Es ist kein Lüfter- oder Laufwerksgeräusch zu hören.
* Die Betriebsanzeige vorn am Computer leuchtet nicht auf.:(

was kann ich machen:confused:
 
Zur Reparatur bringen...

Scheint das Netzteil ausgefallen zu sein.
 
also sollte ich einen user aufsuchen und das netzteil testen lassen oder kann ich das vor ort ?

ich habe mir auch schon einen händler herausgesucht den ich zum schluss aufsuchen werde
 
Ich weiß es nicht 100%, aber es sieht so aus.

Bei einem anderen kannst du das auch nichts testen, nur der Händler oder der authorisierte Apple Partner kann das.
 
Da der mini ja ein externes Netzteil hat: Schon einmal alle Steckverbindungen überprüft?
Gruss
der eMac_man
 
Ok ich hatte beim MacMini nit einem interne Netzteil gerechnet, aber wenn es ein externes gibt dann kann man das natürlich mit einem anderen prüfen.
 
ich werde mein gerät testen lassen.
der laden ist zwar in KR. , aber egal ich hoffe es ist nur das netzteil und nicht mehr dann wird es teuer. wenn es das board ist dann kann ich mir auch besser einen neuen kaufen

ODER?? :(
 
Wenn es ein gutes Geschäft ist, dann schliessen sie in Deinem Beisein den mini an ein anderes Netzteil und machen keine Diagnose hinter verschlossenen Türen. Ich kenne ja den Laden nicht und möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber was man so manchmal hört…
Gruss
der eMac_man
 
den Laden hat mir ein Mitarbeiter der Apple Store genannt . Ich habe am Samstag die Store angerufen . Mal schauen

ODER soll ich besser kein Geld ausgeben und einen neuen Mac Mini kaufen?? der Kostenvoranschlag beträgt 50 Euro ,ich finde dieses teuer.
 
Der Kostenvoranschlag wird ja bei einer eventuellen Reparatur mit verrechnet. (So kenne ich das jedenfalls.) Und ob man Dir nun zu einem neuen mini raten soll…? Was hast Du jetzt für einen?
Gruss
der eMac_man
 
Der Kostenvoranschlag wird ja bei einer eventuellen Reparatur mit verrechnet. (So kenne ich das jedenfalls.) Und ob man Dir nun zu einem neuen mini raten soll…? Was hast Du jetzt für einen?
Gruss
der eMac_man

oh je ,der MM ist 1 Jahr alt,ich bin ab heute 80 Tage über meine Garantie.
ich glaube ich habe einen 2.16 kann das hinkommen :confused:
 

ich glaube ich habe einen 2.16 kann das hinkommen :confused:

Na, das glaube ich jetzt nicht, aber es ist schon ein Intel. Da würde ich zumindestens mal testen lassen, ob es nur am Netzteil liegt. Ist ja, wie gesagt ein externes Teil. Einfach verbinden und versuchen einzuschalten. Das kann man ruhig in Deinem Beisein und ohne Öffnen des minis machen. Das dürfte auch keine 50€ kosten.
Gruss
der eMac_man
 
Na, das glaube ich jetzt nicht, aber es ist schon ein Intel. Da würde ich zumindestens mal testen lassen, ob es nur am Netzteil liegt. Ist ja, wie gesagt ein externes Teil. Einfach verbinden und versuchen einzuschalten. Das kann man ruhig in Deinem Beisein und ohne Öffnen des minis machen. Das dürfte auch keine 50€ kosten.
Gruss
der eMac_man

er war am Telefon sehr freundlich,ich lasse mich mal überraschen. denn es darf nicht so lange dauern ,denn mir fehlen Daten.

ich denke mal positiv :)
 
die PN hätte ich dann auch gern :D
 
Vernünftige Einstellung. :) Alles andere entscheidet sich dann eh erst einmal vor Ort. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Gruss
der eMac_man

Ich danke Dir,einen schönen Abend noch .

Gruss Dirk
 
Zurück
Oben Unten