Mein Mac läuft nicht

Okay aber wenn ich nicht probieren kann ob er läuft sollte ich also erstmal auf den Monitor warten und dann schauen wir weiter
 
Ähem, ist die Diskussion eigentlich ernst gemeint?
Ich geht mal davon aus, daß es keine Verarsche und ein Monitor vorhanden ist. Weil - Rechner LIEF ja angeblich.

Dann hört sich das "Klackern" nämlich verdammt nach ner defekten Festplatte an. Bei mir haben innerhalb von 1 Woche 2 SCSI-Platten den Geist aufgegeben. Die eine ist durch, fährt nicht mehr hoch, die andere war voll mit Bad Blocks, auf die beim Sart auch prompt zugegriffen wurde. Klack-klack-klack - und nix passierte. Auch SCSI hält nicht ewig.

Dann: Hard Disk Tool Kit schnappen, und Bad Blocks per Hand ausschalten. Platte ist danach zwar kapazitätstechnisch kleiner, aber läuft wieder.

Gruß,

Chrischi
 
Zurück
Oben Unten