Mein Mac labert mich zu ;-)

McForse

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Hallo Liebe Leute ich weiss nicht was ich gedrückt hab oder was die Katze hier gedrückt hat, jeden falls spricht mein Mac jedes Wort das ich schreibe aus. Ich finde es in den Einstellungen nicht, es muss wohl ne Tastenkombination geben, gibts das?


Gruß

Alex
 
drück mal cmd f5, dann sollte es wieder aus sein.
Nennt sich Voiceover
 
Cool danke!! sowas muss ja man mal wissen...;-)
 
Wenn Du Lust und Zeit hast, schau Dir mal unter
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle --- die einzelnen Rubriken genauer an; einige Dinge / Tastatur-Kurzbefehle können durchaus nützlich für Dich sein. Kann mal ja durchschmökern ;)
 
Ja vorallem am Book bin ich nicht so oft unterwegs, beim großen weiss ich was man drücken darf und was es bewirkr;)

Aber musste eben herzlich lachen, so freundlich und mit "Fehlern" und so er hat diesen den Brief von der Malu Dreyer an die Merkel vorgelesen, immer wenn was kam sagte er "FEHLER!!" ich hab mich echt kaum gekriegt vor Lachen und hab immer noch Tränen in den Augen.
 
Ich hab das Thema mal in den OS X Bereich verschoben.

Vielleicht ist das ja auch für andere interessant. :)
 
Hallo Liebe Leute ich weiss nicht was ich gedrückt hab oder was die Katze hier gedrückt hat, jeden falls spricht mein Mac jedes Wort das ich schreibe aus. Ich finde es in den Einstellungen nicht, es muss wohl ne Tastenkombination geben, gibts das?


Gruß

Alex

Immerhin ist es nicht die Katze, die plötzlich spricht...... :teeth:

;)
 
Zurück
Oben Unten