Mein Mac kommentiert alles !?!?!

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe seit heute ein grosses Problem mit meinem Mac. Er kommentiert alles! Hört sich verrückt an, aber ich scheine aus irgend einem Grund ein Tool aktiviert zu haben, dass bei sämtlichen Sachen einnen Sprachausgabe kommt. Beispielsweise, wenn ich auf den Apfel klicke sagt mein Mac: "Apple". Wenn ich den Finder aktiviere sagt er gleich "Finder". Gleichzeitig buchstabiert er jetzt mit wie ich diesen Text eingebe. Wo kann ich dieses (total nervige) Tool wieder absschalten?

Gruss,
mojive
 
Systemeinstellungen -> Sprache -> Sprachausgabe

Da sollten bei dir ein paar Häkchen zuviel sein :)
 
geh mal auf systemeinstellungen - sprache - sprachausgabe und gucke was dort aktiviert ist.
 
Hallo Mojive,

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Voiceo Over

Bitte deaktivieren, dann ist wieder Ruhe.

So long,
pepperman
 
In Systemsteuerung/Bedienungshilfen/Voice over auf aus setzen
 
unter bedienungshilfen "voice over" ausschalten.
 
geht auch mit Apfel+F5 um für Ruhe zu sorgen.
 
Super, vielen Dank! Es hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten