Mein Mac ist im Netzwerk nicht erreichbar

D

dallartz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen eine Problem:confused::confused:

Ich kann meinen MacBook Pro i5 10.6.5 nicht von anderen Macs/PCs erreichen.
Ein Ping auf das MacBook wird nicht beantwortet. FireWall mit Tarnkappen-Modus habe ich bereits an- und ausgeschaltet. Da tat sich nichts.

Komisch ist: Wenn ich über mein iPhone per "Remote" auf das MacBook zugreifen möchte kann ich in iTunes zwar den Code eingeben. Danach tut sich aber nichts mehr.

Also irgendwie verhext.

Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
dallartz
 
Hast Du unter "Systemeinstellungen" "Sharing" überhaupt was freigegeben?

Udo
 
Ne, aber für einen Ping brauche ich auch nichts freigeben.
 
Versuch es mal, daran lags auch bei mir... Hast du evtl. LittleSnitch laufen?
 
Auch nicht

Little Snitch ist es nicht. Habe ich probiert

Ich habe einen DauerPing auf dem Mac laufen lassen.
Wenn der Mac startet kommen 2-3 Pings durch und dann ist Ende irgendwas wird geladen was den Mac nach aussen abschirmt
 
????

Besser weißt???

Ich weiß garnichts besser. Ich fummel nur schon seit Wochen an dem Problem rum und deshalb habe ich schon eine Menge ausprobiert.

Ich möchte Euch nur schon mitteilen was ich bisher rausgefunden habe, damit Ihr mir evtl. besser helfen könnt.

Gruß
dallartz
 
Na dann gib doch den Rechner über Sharing mal frei, wie schon mehrmals gesagt... :noplan:
 
Halbe Lösung

Hallo :D:D

Ich weiss nun, dass es der Prozess

ncprwsmac

ist. Wenn ich den über die Konsole "töte" geht es kurz. Aber der Sauhund startet sich dann direkt wieder selber.

Das ist wohl ein Dienst vom Lancom VPN-Client. Kennt sich jemand damit aus?
Der wird über die LaunchDeamons gestartet und nennt sich com.ncp-e.vpn.service

Viele Grüße
dallartz
 
Zurück
Oben Unten