Mein Mac hat ein Eigenleben

weissraum

weissraum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen jahren ein kleines programm installiert, welches meinen (damals macbook heute imac - bin migriert) zum wecker machen sollte.

Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt und es befindet sich schon seit ca. 3 jahren nicht mehr auf meinem rechner, tut allerdings seinen dienst immer noch zuverlässig ;) mich hat es bisher nicht gestört, aber jetzt wird es doch langsam nervig, da ich jedes mal den stecker des imac ziehen muss um nicht aus dem schlaf gedonnert zu werden.

greifen wakeup programme auf bestimmte scripte zu? wie kann ich dieses problem angehen?

vielen dank schonmal fürs lesen und bis bald
stephan
 
Hi

meine Lösungsansätze

- erstmal in der Systemsteuerung unter den Benutzer nachschauen, ob dort das Programm geladen wird
- ansonsten... wenn Dein Wakeup Programm startet, die Aktivitätsanzeige starten, den Prozess finden, um auf dem Programmname Rückschlüsse zu ziehen

ich hoffe es ist Dir eine Hilfe
 
hi netzwerker,

vielen dank für deine schnelle hilfe.
unter den startobjekten habe ich das programm nicht gefunden. mal sehen was die aktiviätsanzeige sagt...
 
solved. die aktivitätsanzeige hats gebracht! danke
 
Zurück
Oben Unten