Mein mac hängt, ich vermute nen häcker,kann mir jemand helfen?°!

Du bist nicht richtig. ;-) Rufe doch einmal die Systemeinstellungen auf (siehe Bild). Dort gehst Du in die Rubrik "Benutzer" (rot umrahmt). Dort findest Du die Anmeldeobjekte. Da werden also alle Programme aufgelistet, die beim Start des Rechners automatisch geöffnet werden.

daaaaa war ich auch scon, nur die kann ich net kopieren, daher bin ich auf menüleiste hab benutzer eingegeben, und der hat mir dann 3 ordner gezeigt... ja jetzt verstehe ich..nur ich kann sie net kopieren:-( muss überlegen wie ich sie hier rein bekommen......;)
 
Und wie man einen Screenshot macht, findet Schlumpfine in der Hilfe...

Udo
 
PortDetect.log
 
du scheinst einen UMTS stick zu verwenden für das internet...
 
Das ist aber kein Screenshot (Bildschirmfoto). ;-)
Probiere es mal mit Befehl+Umschalt-Taste+4.

das hab ich jetzt auch herausbekommen... aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht,(
 
da ich es nicht kopieren kann...weiss der geier warum... schreibe ich es kurz rein... ich habe bei sonstiges nur GROWL* wie du auch.. mehr nicht. hab nicht wirklich viel auf meinen lap... viell. hilft es dir weiter? mir leider nicht;-(
irgendwas muss bei mir drauf sein... werde da gefühl nicht los.. also muss ich schauen was drauf war und was später draufgezogen wurde von mir, was ja eigentlich nicht viel sein kann...
 
Hier zwei Software-Tipps, die Dich vielleicht beruhigen können (- oder was finden)
MacScan (Testversion ist gratis) hat den Schwerpunkt Spyware, also Trojaner, Key Logger, Malware unter Mac OS

ClamXav (freeware) ist ein zuverlässiger Virenscanner, der auch plattformunabhängige Schädlinge findet.

Die Datei "PortDetect.log" wird bei Benutzung eines UMTS-Sticks/Surf-Sticks erzeugt. Vielleicht hat ja rgendwann letzens irgendjemand spontan probiert, ob der Stick läuft, oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roal
danke für die infos;-) ja jetzt verstehe ich, hab sie ausversehen hier rein kopiert, ja wollte im ausland nen stick benutzen... das muss des noch gewesen sein...
versuche jetzte erstmal heraus zufinden..welche datein überflüssig sind... und dann gehts weiter;-)
 
Die SMART-Werte der Festplatte einmal zu überprüfen ist nie falsch bei so was und schnell erledigt, um zu versuchen, einen Fehler mit der Festplatte, SATA-Kabel o.ä. auszuschließen.

SMART-Utiity ist eine testweise kostenlose Software dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Bring das ding zu einem aus deinem Bekanntenkreis der etwas von Computern versteht..
alles andere macht hier keinen Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
also: ich habe alle programme die zuvor drauf waren.. die glaub jeder auf einen mac hat... zu den programmen die ich starte wenn ich ihn hoch gefahren habe sind, fire fox, safari, und mein thunderbird.alles andere dann nach bedarf...
wo meinst du denn neuen benutzer angelegt? ich nutze meinen allein. nur ich bin als benutzer eingetragen, bzw.so heisst ein ort für meine ablagen... hoffe ich habe deine fragen beantwortet;-?

Warum startest Du zwei verschiedene Browser? ist die Performance bei Verwendung von Mail anstelle von Thunderbird auch schlecht?
 
Bring das ding zu einem aus deinem Bekanntenkreis der etwas von Computern versteht..
alles andere macht hier keinen Sinn

das werde ich tun wenn ich hier überhaupt nicht weiter komme;-) aber danke für den tipp;-)
 
Warum startest Du zwei verschiedene Browser? ist die Performance bei Verwendung von Mail anstelle von Thunderbird auch schlecht?

hallo;)
ich starte hin und wieder 2 brwoser da ich sie nutze, denke da ist nichts ungewöhnliches bei;-) zu deiner frage : mir hat man Thunderbird installiert nutze halt nur diesen.. und wenn mein mac hängt, dann hängt er auch dort.. is ja eigentlich auch logisch;-)
 
Was sagt der Status bei Smart Utility aus #52?
 
es wird wohl irgendeine software sein, die du installiert und vergessen hast.
so wie die des UMTS sticks...

starte doch mal mit shift gedrückt, treten dann die hänger auch auf?
 
danke

ich danke euch für den regen austausch und auch den tipps, auch wenn ich den meisten nicht immer folgen konnte:rolleyes: ich bin nunmal ein anfänger im bezug auf MAC* und da nützt es mir kaum etwas wenn man mir fachwörter um die ohren wirft die ich zuvor noch nie gehört habe:)
trotzdem danke für eure hilfe!:)


EINER MEINER FRAGEN WAR JA AUCH, WIE KANN ICH HERAUSFINDEN, WELCHE DATEIN NICHT AUF MEINEN MAC GEHÖREN, DA ICH JA VERMUTE DAS ICH EINE - ODER MEHRERE DRAUF HABE DIE NUN WOHL MIT UNTER DIE GESCHWINDIGKEIT BEHINDERT-VERRINGERT.

MEINE ERSTE FRAGE WAR , WIE BEKOMME ICH HERAUS WARUM MEIN MAC SO LANGSAM IS.?
ein user von euch sagte mir dann ich möchte bitte mal einen AYA SYSTEM TEST durchführen, welches ich auch tat. Und mir in bezug auf diesen test sehr hilfreich war;-)


ICH DENKE MEIN PROBLEM LIEGT DABEI DAS ICH MICH MIT DEM BETRIEBSSYTEM UND GENERELL MIT MEINEN MAC NICHT AUSKENNE:rolleyes:
und das muss und möchte ich jetzt lernen:) damit meine ich nicht, wie öffne ich mein Email fach oder wie nutze ich firefox;)

also ich werde jetzt versuchen herauszufinden welche PROGRAMME und DATEIN drauf gehören und welche nicht.
welches programm oder welche datei zb. in meiner AKTIVITÄTSANZEIGE* zu meinen gehören und welche viell. FREMDDATEIN sind.

Und dann sehe ich weiter;-)

grüsse schlumpfine:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten