Mein mac hängt, ich vermute nen häcker,kann mir jemand helfen?°!

schlumpfine2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Du bist nicht richtig. ;-) Rufe doch einmal die Systemeinstellungen auf (siehe Bild). Dort gehst Du in die Rubrik "Benutzer" (rot umrahmt). Dort findest Du die Anmeldeobjekte. Da werden also alle Programme aufgelistet, die beim Start des Rechners automatisch geöffnet werden.

daaaaa war ich auch scon, nur die kann ich net kopieren, daher bin ich auf menüleiste hab benutzer eingegeben, und der hat mir dann 3 ordner gezeigt... ja jetzt verstehe ich..nur ich kann sie net kopieren:-( muss überlegen wie ich sie hier rein bekommen......;)
 

Udo2009

unregistriert
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
7.822
Punkte Reaktionen
693
Und wie man einen Screenshot macht, findet Schlumpfine in der Hilfe...

Udo
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.836
Punkte Reaktionen
13.037
du scheinst einen UMTS stick zu verwenden für das internet...
 

schlumpfine2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
da ich es nicht kopieren kann...weiss der geier warum... schreibe ich es kurz rein... ich habe bei sonstiges nur GROWL* wie du auch.. mehr nicht. hab nicht wirklich viel auf meinen lap... viell. hilft es dir weiter? mir leider nicht;-(
irgendwas muss bei mir drauf sein... werde da gefühl nicht los.. also muss ich schauen was drauf war und was später draufgezogen wurde von mir, was ja eigentlich nicht viel sein kann...
 

rechnerteam

MU Scout
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.203
Punkte Reaktionen
3.562
Hier zwei Software-Tipps, die Dich vielleicht beruhigen können (- oder was finden)
MacScan (Testversion ist gratis) hat den Schwerpunkt Spyware, also Trojaner, Key Logger, Malware unter Mac OS

ClamXav (freeware) ist ein zuverlässiger Virenscanner, der auch plattformunabhängige Schädlinge findet.

Die Datei "PortDetect.log" wird bei Benutzung eines UMTS-Sticks/Surf-Sticks erzeugt. Vielleicht hat ja rgendwann letzens irgendjemand spontan probiert, ob der Stick läuft, oder so ähnlich.
 

schlumpfine2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
danke für die infos;-) ja jetzt verstehe ich, hab sie ausversehen hier rein kopiert, ja wollte im ausland nen stick benutzen... das muss des noch gewesen sein...
versuche jetzte erstmal heraus zufinden..welche datein überflüssig sind... und dann gehts weiter;-)
 

kermitd

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
6.226
Punkte Reaktionen
2.034
Die SMART-Werte der Festplatte einmal zu überprüfen ist nie falsch bei so was und schnell erledigt, um zu versuchen, einen Fehler mit der Festplatte, SATA-Kabel o.ä. auszuschließen.

SMART-Utiity ist eine testweise kostenlose Software dafür.
 

Gravmac

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
434
Bring das ding zu einem aus deinem Bekanntenkreis der etwas von Computern versteht..
alles andere macht hier keinen Sinn
 

Kibabalu

Mitglied
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
86
also: ich habe alle programme die zuvor drauf waren.. die glaub jeder auf einen mac hat... zu den programmen die ich starte wenn ich ihn hoch gefahren habe sind, fire fox, safari, und mein thunderbird.alles andere dann nach bedarf...
wo meinst du denn neuen benutzer angelegt? ich nutze meinen allein. nur ich bin als benutzer eingetragen, bzw.so heisst ein ort für meine ablagen... hoffe ich habe deine fragen beantwortet;-?

Warum startest Du zwei verschiedene Browser? ist die Performance bei Verwendung von Mail anstelle von Thunderbird auch schlecht?
 

schlumpfine2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Warum startest Du zwei verschiedene Browser? ist die Performance bei Verwendung von Mail anstelle von Thunderbird auch schlecht?

hallo;)
ich starte hin und wieder 2 brwoser da ich sie nutze, denke da ist nichts ungewöhnliches bei;-) zu deiner frage : mir hat man Thunderbird installiert nutze halt nur diesen.. und wenn mein mac hängt, dann hängt er auch dort.. is ja eigentlich auch logisch;-)
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
18.472
Punkte Reaktionen
4.109
Was sagt der Status bei Smart Utility aus #52?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.836
Punkte Reaktionen
13.037
es wird wohl irgendeine software sein, die du installiert und vergessen hast.
so wie die des UMTS sticks...

starte doch mal mit shift gedrückt, treten dann die hänger auch auf?
 

schlumpfine2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
danke

ich danke euch für den regen austausch und auch den tipps, auch wenn ich den meisten nicht immer folgen konnte:rolleyes: ich bin nunmal ein anfänger im bezug auf MAC* und da nützt es mir kaum etwas wenn man mir fachwörter um die ohren wirft die ich zuvor noch nie gehört habe:)
trotzdem danke für eure hilfe!:)


EINER MEINER FRAGEN WAR JA AUCH, WIE KANN ICH HERAUSFINDEN, WELCHE DATEIN NICHT AUF MEINEN MAC GEHÖREN, DA ICH JA VERMUTE DAS ICH EINE - ODER MEHRERE DRAUF HABE DIE NUN WOHL MIT UNTER DIE GESCHWINDIGKEIT BEHINDERT-VERRINGERT.

MEINE ERSTE FRAGE WAR , WIE BEKOMME ICH HERAUS WARUM MEIN MAC SO LANGSAM IS.?
ein user von euch sagte mir dann ich möchte bitte mal einen AYA SYSTEM TEST durchführen, welches ich auch tat. Und mir in bezug auf diesen test sehr hilfreich war;-)


ICH DENKE MEIN PROBLEM LIEGT DABEI DAS ICH MICH MIT DEM BETRIEBSSYTEM UND GENERELL MIT MEINEN MAC NICHT AUSKENNE:rolleyes:
und das muss und möchte ich jetzt lernen:) damit meine ich nicht, wie öffne ich mein Email fach oder wie nutze ich firefox;)

also ich werde jetzt versuchen herauszufinden welche PROGRAMME und DATEIN drauf gehören und welche nicht.
welches programm oder welche datei zb. in meiner AKTIVITÄTSANZEIGE* zu meinen gehören und welche viell. FREMDDATEIN sind.

Und dann sehe ich weiter;-)

grüsse schlumpfine:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten