Mein Mac geht jeden Do Morgen um 6 Uhr an

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
...und ich kanns nicht ändern *heul*
Hallo :D
Ich habe mal vor einiger Zeit ein iTunes Wecker ausprobiert und auf Donnerstag 6 Uhr gestellt - jetzt war die Software einfach nur schlecht und hab sie deswegen wieder gelöscht.
Jetzt ist es aber dummerweise immer noch so, dass sich der Rechner Donnerstags um 6 Uhr anschaltet... Und ich kenn den Namen der Software nicht mehr, mit der ich das evtl wieder abschalten könnte, denn: in den Systemeinstellungen bei Aufwachen steht nix...

Wo kann ich denn da noch schauen?

Danke und Gruß
 
Ich würd einfach mal versuchen ob du in den Systemeinstellungen neue Startzeiten festlegen kannst und diese dann deaktivieren. Vielleicht hat es ja Auswirkungen auf die Einstellungen des unbekannten Programms.

MfG, juniorclub.
 
Nelson_haha.jpg
 
ja supi, denn : FRÜHER VOGEL FÄNGT DEN WURM, oder wie es auch heißt,
"Wer morgens einer Spinne eine Grube gräbt hat Gold im Munde"
 
ähm... aktivitätsanzeige aufmachen und mal gucken, ob was dabei ist, was nach einem programm aussieht, was den rechner donnerstags um sechs startet....
z.b. "iTunesWegga" oder sonstwas. Dann kennste das Programm. Entweder suchste es über Spotlight und startest es oder du machst es gleich kalt ;)
 
Eventuell findet sich noch was unter Library/Application Support
 
Ach so... "Plan B" wäre übrigens die Lautsprecher ausmachen... :D
 
Geiler Titel auf jeden Fall!
Alternative: Stromzufuhr kappen ;)
 
Hi,
wenn Du Dich wenigstens noch an Teile des Namens erinnern kannst, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen, den bösen Buben mit Spotlight zu suchen.

Oder Du wählst iTunes im Ordner Programme aus und läßt Dir per Rechtsklick den Packetinhalt anzeigen. Die anschließende Suche per Hand führt Dich vielleicht auch zum Ziel.

Wenn das auch nichts hilft, stehst Du entweder jeden Donnerstag tapfer um sechs auf oder Du hälst es wie ein WindowsUser: Format ( C: ) :D
 
Hallo Gassman,

eine neuinstallation bringt IMHO nicht viel weil das Starten der Maschine wohl eher in der OpenFirmware verankert sein dürfte.

Deshalb vielleicht mal PRAM zappen.

LG Worf
 
Hi worf,
das war auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
 
Nun, möglicherweise ist in der Systemsteuerung > Energie sparen > Zeitplan
noch ein Startpunkt gesetzt.

Den würde ich mal ausschalten!

Oder meinst du das mit "da steht nix bei aufwachen"
 
Zurück
Oben Unten