Mein Mac erkennt meine neue Canon Ixus nicht...

Tamashii

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
Moin allerseits!

Vermutlich ist es ein Anfängerproblem, darum entschuldige ich mich schon mal, falls ich das falsche Forum belaste... :rolleyes:

Ich habe mir gerade im Urlaub (Japan) eine Canon Ixus gekauft (heißt dort Ixy), nämlich die Ixus 300 (bzw. Ixy 30).
Super Bilder und Videos - hammergeil!

Leider erkennt mein Mac sie nicht, wenn ich sie anschließe und einschalte...
Ich hab die Speicherkarte dann in die Kamera meiner Freundin gesteckt, um die Bilder auf den Mac zu kriegen, denn diese "günstige" Samsung wird jedes Mal erkannt.

Eiegentlich erkennt der Mac doch alles und tut sich auch mit Internationalität nicht schwer - woran liegt das denn?
Ich hatte die Such funktion probiert, aber nichts gefunden...

Grüße!
 
hast du mal die softwareaktualisierung gemacht, da werden doch immer die neuesn treiber reingestellt, oder bei dir ist es schlicht ein kabelanschluss problem ? mal überprüfen

oder auch mal kamera aus, kabelverbindung herstellen, dann die kamera anmachen kamera ans netzt hängen vilt zu wenig accu.....
 
Bei Canon ist es üblich, dass Fotokameras vom Mac nicht als externes Speichermedium erkannt werden. Entweder du verwendest einen externen Kartenleser oder importierst die Bilder mittels "Digitale Bilder".
 
Also Canon ist hier der Übeltäter... Schade schade...
Was ist denn dieses "Digitale Bilder" ?
 
Tipps mal unter "Hilfe" ein
 
hast du denn nicht eine cd mitbekommen? dort ist auf jeden fall eine software die dir dir bilder anzeigt und die kannst du dir dann von der kamera herunter laden!
 
iPhoto, Aperture, Lightroom und Co können es auch anzeigen/ auslesen.
 
Zurück
Oben Unten