mein mac book pro startet gar nicht

wehrlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich bin verzweifelt
wir sind 3 wochen in indien

mein mac book pro startet gar nicht mehr kein geräusch mehr - nix
bootet nicht

hab batterie rein raus
tastenkombi probiert
nix


hatte das problem schon tage vorher
da half noch die Tasten com bi mit R und S
jetzt nix mehr

bin am verzweifeln da ich erst ab 1.4. in Europa bin und ich mir hier aus kostengründen keinen neuen kaufen kann…

hast du eine idee


die letzten Tag erhielt ich immer die Fehlermeldung Batterie tauschen

aber batterie festplatte und mouse pad haben wir alles vor dem wegfahren getausch t
da ich ja einen alten mac habe ,2012
arbeite auf high sierra
danke für jeden Tip
em
 
Hi,
da hast du wohl einen defekten Akku gekauft.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und electricdawn
Aber warum kann ich dann auch nicht mit NETZTEIL hochladen ????also ohne batterie ???
 
Hi,
tja, vermute mal dass der defekte Akku, noch das DC-IN Board beschädigt hat, ist alles schon vorgekommen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
sicher das aus der Steckdose auch Strom kommt... nicht das da schon nix ankommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
danke vielmals für die Tips

ich habe auf meinem mac pro von 2012 letztes Jahr Festplatte auf 1 tp getauscht ,danch noch akku und mouse pad
nun ist er tot
in 2012 mac will ich nicht mehr investieren
ich bin auf einem Hilfseinsatz in indien bis 30.3.
Hier in Indien brauch ich aber auch dringend meinen mac
MEINE FRAGE
ich überlege nun bei amazon indien ein MAC air zu kaufen - siehe unten
UND DANN im SHOP die SD CARD einbauen zu lassen die jetzt in meinem Mac ist mit 1 TB

ich bin auf einem Hilfseinsatz in indien bis 30.3.
Hier in Indien brauch ich aber auch dringend meinen mac
ist das überhaupt möglich ????????

unten folgend die technischen details des Air was ich kaufen würde - kostst ca 800 Euro …neu
ODER gibt es eine besserer Lösung ??
danke wehrlin-admiral

Apple MacBook Air (13-inch, Previous Model, 8GB RAM, 128GB Storage, 1.8GHz Intel Core i5)
 
Hi,
Vergiss es, bei den aktuellen MacBooks, ist alles verlötet, da kann man nichts mehr Aufrüsten.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dann gehe doch lieber in den besagten Shop und lasse den reparieren. Kostet möglicherweise weniger als hier. (Deutlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mein mac book pro startet gar nicht mehr kein geräusch mehr - nix
bootet nicht

hab batterie rein raus
tastenkombi probiert
nix


hatte das problem schon tage vorher
da half noch die Tasten com bi mit R und S



Hi

ich weiß ja nicht, was du mit dieser Tastenkombination bezweckst, aber diese kenne ich nicht
... und vor allem, was sind die Tasten com und bi?? ;)


Mach mal einen SMC-Reset:
  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt:
    • Umschalttaste
      macos-catalina-sidecar-sidebar-shift-icon.png
      auf der linken Seite der Tastatur
    • Ctrl-Taste
      macos-catalina-sidecar-sidebar-control-icon.png
      auf der linken Seite der Tastatur
    • Wahltaste (Alt)
      macos-catalina-sidecar-sidebar-option-icon.png
      auf der linken Seite der Tastatur
  3. Halte alle drei Tasten gedrückt, und halte zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt
  4. Halte alle vier Tasten 10 Sekunden lang gedrückt
  5. Lasse alle Tasten los, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac einzuschalten.


https://support.apple.com/de-de/HT201295


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wehrlin
Da steht ganz groß und fett PREVIOUS MODEL, damit dürfte das gehen. Beim Vorgängermodell war die SSD noch tauschbar.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen dass ich von dem wirren Gelaber nur die Hälfte verstanden habe :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Da steht ganz groß und fett PREVIOUS MODEL, damit dürfte das gehen. Beim Vorgängermodell war die SSD noch tauschbar.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen dass ich von dem wirren Gelaber nur die Hälfte verstanden habe :noplan:

mj,

sorry, dann gib dir doch bitte Mühe, zwischen den Zeilen zu lesen, offenbar ist Deutsch nicht die Muttersprache des / der Ratsuchenden.
Alternative: Hinterfrag, was du nicht verstehst.
Und auch im Previous model zum aktuellen MBA wird die 2012er SSD nicht reinpassen, fürchte ich.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wehrlin und BalthasarBux
Da steht ganz groß und fett PREVIOUS MODEL, damit dürfte das gehen. Beim Vorgängermodell war die SSD noch tauschbar.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen dass ich von dem wirren Gelaber nur die Hälfte verstanden habe :noplan:
---------------------------------------------------
Ich als Laie versteh natürlich gar nichts von dem MAc-daher das " Gelaber " da mir alles vorwissen alle Ausdrücke fehlen -
eine Frage :warum soll man Mitglieder mit einem J in dem namen nicht ernst nehmen oder nicht antworten ßßß???
danke
 
würde auch empfehlen in Indien mit deinem MacBook zum Store zu gehen und ihn testen lassen, ggf. einen neuen Akku einsetzen lassen. Wenn alles nicht geht können die die sicher deine Daten von der "alten" Festplatte auf das neue AIR kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
mj,

sorry, dann gib dir doch bitte Mühe, zwischen den Zeilen zu lesen, offenbar ist Deutsch nicht die Muttersprache des / der Ratsuchenden.
Alternative: Hinterfrag, was du nicht verstehst.
Und auch im Previous model zum aktuellen MBA wird die 2012er SSD nicht reinpassen, fürchte ich.

Gruss, Ciccio
Ich denke nicht, dass hier ein Muttersprach"problem" vorliegt. Das Geschriebene sieht mir doch sehr nach Muttersprache aus, nur eben extrem wirr und durcheinander geschrieben. So, als hätte man sich überhaupt Null Mühe bei der Formulierung gegeben und einfach die Gedanken wie sie gerade in den Kopf schießen niedergeschrieben, ohne Punkt und Komma und Zusammenhang, dafür mit massig vorhandenen Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehlern. Nur darauf wollte ich hinaus, sonst nichts. Sollte hier allerdings tatsächlich der Fall vorliegen, dass Deutsch nicht Muttersprache ist, entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals.

Mit deiner letzten Aussage hast du allerdings recht. Ich hab gar nicht daran gedacht, dass im 2012 ja noch SATA-SSDs stecken. Damit wird eine Aufrüstung nicht möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Indien.. 70er war ich da und nur noch bekifft, passt iwie zum TE.

Wie man in dem Zustand noch irgendwo helfen will, keine Ahnung.

Für mich wars Urlaub und ich hab voll drauf mindestens 8000,- DM an Bettler verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Ich denke nicht, dass hier ein Muttersprach"problem" vorliegt. Das Geschriebene sieht mir doch sehr nach Muttersprache aus, nur eben extrem wirr und durcheinander geschrieben. So, als hätte man sich überhaupt Null Mühe bei der Formulierung gegeben und einfach die Gedanken wie sie gerade in den Kopf schießen niedergeschrieben, ohne Punkt und Komma und Zusammenhang, dafür mit massig vorhandenen Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehlern. Nur darauf wollte ich hinaus, sonst nichts. Sollte hier allerdings tatsächlich der Fall vorliegen, dass Deutsch nicht Muttersprache ist, entschuldige ich mich selbstverständlich vielmals.

Mit deiner letzten Aussage hast du allerdings recht. Ich hab gar nicht daran gedacht, dass im 2012 ja noch SATA-SSDs stecken. Damit wird eine Aufrüstung nicht möglich sein.

mj,

kann man durchaus in deiner Lesart lesen ... denn einige Satz-Teile sind ja durchaus flüssig, manches wirkt wie aus google Übersetzer ;-)

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten